Wirtschaft

Wirtschaftsticker

EU gegen AstraZeneca: Gerichtstermin am 26. Mai

Die EU-Kommission hat AstraZeneca wegen der gekürzten Impfstofflieferungen verklagt, nun hat das Zivilgericht erster Instanz in Brüssel festgelegt, dass die Gerichtsverhandlung am 26. Mai beginnt. Beide Seiten sollen sich einen Tag lang zu dem Streit äußern, denkbar sei ein weiterer Verhandlungstag. (dpa, 28.04.2021)

Medice übernimmt Schaper & Brümmer

Mit dem Erwerb von 60 Prozent der Gesellschaftsanteile ist die Medice Arzneimittel Pütter GmbH als neuer Mehrheitseigentümer bei Schaper & Brümmer eingestiegen. Beide Unternehmen sind in Familienbesitz und blicken auf eine langjährige Tradition zurück, heißt es in einer Pressemeldung. Nach ersten Überlegungen solle Schaper & Brümmer als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben und innerhalb der Unternehmensgruppe den Bereich der rationalen Phytotherapie weiterentwickeln. (Medice, 28.04.2021)

Biontech-Impfstoff bald für Kinder ab 12 Jahren

Der deutsche Impfstoffhersteller Biontech und sein US-Partner Pfizer wollen „in den nächsten Tagen“ die Zulassung ihres Corona-Vakzins für Kinder ab zwölf Jahren bei der europä­ischen Zulassungsbehörde EMA beantragen, sagte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Parallel dazu läuft die klinische Studie zur Wirkung und Sicherheit des Biontech-Impfstoffs bei Kindern zwischen sechs Monaten bis einschließlich elf Jahren weiter. Belastbare Daten daraus sollen bis September verfügbar sein. (dpa, 29.04.2021)

Thomé wechselt vom ARZ Haan zu DocMorris

Seit 1. Mai hat Ulrich Thomé die Position des Chief Strategy Officers (CSO) im Segment Deutschland der Zur Rose-Gruppe inne. Laut Pressemeldung soll die neu geschaffene Rolle den bei DocMorris eingeleiteten Paradigmenwechsel vom Arznei­mittelhändler zum digitalen Gesundheitsdienstleister fördern. Der promovierte Betriebswirtschaftler, der zuletzt die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing im Vorstand der ARZ Haan AG verantwortete, ist u. a. für die Entwicklung und Bereitstellung des digitalen Gesundheitsökosystems zuständig. (DocMorris, 29.04.2021)

Das könnte Sie auch interessieren

Firmenporträt der zu Medice gehörenden Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG

„Aus der Natur für die Menschen“

Millionenfach bestellt und produziert – auch ohne Zulassung

Der „Run“ auf COVID-19-Impfstoffe

Impfkampagne wird nach neuen AstraZeneca-Vorgaben angepasst

Die Corona-News des Tages

Nächste Woche Gutachten zu Johnson & Johnson-Impfstoff

Die Corona-News des Tages

Vorbereitungen aufs E-Rezept

ARZ Haan gründet Digitaltochter

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.