Gesundheitspolitik

Ungewohnte Töne von Schmidt

„Arschtritt eingefordert“

cha | Der ehemalige ABDA-Präsident Friedemann Schmidt gilt eher als Mann der leisen Töne, ein polterndes Auftreten kennt man von ihm nicht. Nun zeigte er sich bei der Kammerversammlung der Sächsischen Landesapothekerkammer am vergangenen Mittwoch von einer ungewohnten Seite. Thema war die Versorgung der vulnerablen Gruppen mit FFP2-Masken durch die Apotheken. Nachdem seinerzeit Kritik an der Honorierung aufgekommen war, hatte Bundesgesundheits­minister Jens Spahn (CDU) während der laufenden Kampagne die Vergütung für die Masken von 6 Euro brutto je Maske auf 3,90 Euro gekürzt.

Schmidt, der nach wie vor Präsident der Sächsischen Landes­apothekerkammer (SLAK) ist, äußerte laut DAZ.online bei der Kammerversammlung, dass die Verantwortung dafür auch bei einigen Kollegen liege, die in den Publikumsmedien über ihre Einkaufspreise für die Masken berichteten und vorrechneten, wie viel Umsatz sie mit der Aktion machten. Wer so etwas öffentlich kommuniziere, „der hat es nicht anders verdient“, sagte Schmidt. „Diesen Arschtritt haben einige von uns eingefordert.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Sächsische Landesapothekerkammer

Sachsen setzt weiter auf flexible Öffnungszeiten

... Kammerpräsident in Sachsen

Schmidt bleibt

Kammerversammlung Sachsen neu gewählt

Schmidt übertrumpft

Neuer Kammerpräsident in Sachsen

Donner folgt auf Schmidt

Friedemann Schmidt bleibt Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer

„Keiner, der in der Lage ist, das besser zu machen!“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.