Gesundheitspolitik

BAV: Corona-Impfun­gen in Apotheken

cha | Die Apotheker stehen auch für Corona-Impfungen zur Verfügung, äußerte die Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins Anke Rüdinger am vergangenen Mittwoch im Inforadio des RBB.
Foto: ABDA

BAV-Vorsitzende Rüdinger Die Politik muss über Corona-Impfungen in Apotheken entscheiden.

„Ich bin ein großer Freund vom Impfen in der Apotheke“, sagte Rüdinger im Radio-Interview. Derzeit verhandle der Berliner Apotheker-Verein mit den Krankenkassen über ein Modellprojekt zur Grippeimpfung. Momentan sei es Aufgabe der Apotheken, die Hausarztpraxen mit Corona-Impfstoffen zu beliefern. Aber die Apotheker stünden zur Verfügung, auch selbst zu impfen. Doch das müsse die Politik entscheiden. Froh ist Rüdinger darüber, dass die Impfstoffverteilung den bewährten Weg über die Apotheken nimmt – gerade da der Bion­tech-Impfstoff so sensibel sei. |

Das könnte Sie auch interessieren

Britische Impfkommission: Astrazeneca nur noch für über 30-Jährige

Die Corona-News des Tages

Debatte um geringe Wirksamkeit

Drosten wirbt für AstraZeneca-Impfstoff

EMA-Entscheidung zu AstraZenca

Die Corona-News des Tages

ABDA: Vierstellige Zahl von Apotheken impfbereit / BMG: Nur 480 haben Impfstoff bestellt

Apothekenimpfungen gegen COVID-19

Keine Einigung über Vergütung

COVID-19-Impfungen: DAV ruft Schiedsstelle an

PEI: Kein Risiko durch bestimmte Impfstoff-Verunreinigungen

Die Corona-News des Tages

Bundesverband der Pharmaziestudierenden

Studierende fordern COVID-19-Impfungen in Apotheken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.