Gesundheitspolitik

Funke: Apothekertag 2021 findet statt

cm | Im vergangenen Jahr strich die ABDA den Deutschen Apothekertag wegen der Corona-Krise ersatzlos – und erntete dafür viel Kritik vonseiten des Berufsstands. Vor allem auch, weil sie Forderungen nach einer digitalen Alterna­tive an sich abprallen ließ. Doch in diesem Jahr soll es einen Apothekertag geben, kündigte die Präsidentin der Apothekerkammer Hessen, Ursula Funke, am vergangenen Dienstag bei der Online-Versammlung ihrer Kammer an. Die ABDA habe entschieden, sie wolle den Termin vom 22. bis 24. September definitiv stattfinden lassen – voraussichtlich jedoch mit Einschränkungen. Es werde wohl nicht möglich sein, wie üblich 400 bis 500 Menschen in einem Saal zu versammeln, sagte Funke. Denkbar sei aber zum Beispiel eine Hybridveranstaltung, bei der einige Teilnehmer physisch anwesend und andere digital zugeschaltet sein könnten. „Für mich war klar, dass es nicht noch ein Jahr ohne Apothe­kertag geben darf“, betonte Funke vor den hessischen Delegierten. Sie zeigte sich zudem zuversichtlich, dass bereits im kommenden Jahr wieder eine echte Präsenzveranstaltung möglich sein wird. Sie hoffe darauf, sich 2022 in München wieder mit den Kollegen auf ein Weißbier beim Hessischen Abend treffen zu können. |

Das könnte Sie auch interessieren

Kammerversammlung Hessen

Funke: Apothekertag findet statt

Hessens Kammerpräsidentin Funke lobt das Krisenmanagement und rügt den Haushaltsentwurf

Lob und Tadel für die ABDA

Hessische Apothekerkammer sieht Schließungen kritisch

Streit um Protesttag am 2. Oktober

Komplette Absage stößt nicht überall auf Zustimmung

Ist kein Apothekertag besser als ein digitaler?

Kontroverse Positionen zu virtuellem Apothekertag

Alternative Formate mit neuem Namen?

Der Bundesgesundheitsminister beim DAT

Lauterbach will Potenzial der Apotheken besser nutzen

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die Landesapothekerkammer Hessen hat 60. Geburtstag

Routine und Feiern

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.