Gesundheitspolitik

Schnelltest-Apotheken finden

ks | Schnelltest-Apotheken sollen für die Patienten ab dieser Woche leichter zu finden sein. Wie die ABDA am 12. März ankündigte, sollte auf dem neuen DAV-Portal „mein-apothekenportal.de“ noch in der vergangenen Woche eine Funktion freigeschaltet werden, über die Apotheken eintragen können, dass sie Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 anbieten. Nach der Registrierung des Inhabers und der Anlage seiner Betriebsstätten im Portal können sich die Apotheken über eine Checkbox-Bestätigung als Anbieter von COVID-19 Schnelltests registrieren. Für den Deutschen Apothekerverband scheint dies ein willkommener Anlass, nochmals auf das hauseigene Portal hinzuweisen, dessen Funktionen für viele noch nicht ganz klar sind. Weitere Registrierungen sind offenbar erwünscht.

Für den Kunden wird unter der Webseite „mein-apothekenmanager.de“ deutschlandweit eine Patientenseite mit einer Suchfunktion zur Verfügung gestellt. Über diese Suchfunktion (Stadt, Postleitzahl und Umgebung) kann dann der Patient nach den registrierten und Schnelltest-anbietenden Apotheken suchen. Die Freischaltung der Webseite „mein-apothekenmanager.de“ soll diese Woche Mittwoch erfolgen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Lieber nicht auf Hinweis-E-Mail warten

So läuft der Chat im Portal

Welche Identitätsnachweise besitzen die Apotheken?

Digitale Sichtbarkeit

Ab dem 14. Juni können Apotheken über DAV-Verbändeportal Zertifikate ausstellen

Das digitale Impfzertifikat kommt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.