DAZ aktuell

„Zukunftspakt“ sieht es sportlich

„Deine Apotheke“ vs. „My Life“

st/eda | Der Markt der Apothekenkundenzeitschriften wird mit der Initiative von Phoenix noch bunter. Die Frauenzeitschrift „Deine Apotheke“ soll anders als das Angebot des „Zukunftspakts Apotheke“ jedoch nicht in direkter Konkurrenz zur „Apotheken Umschau“ stehen.
Foto: HBM

Erst im April des vergangenen Jahres war die neue Kundenzeitschrift „My life“ erstmals in die Apotheken gekommen. Das Angebot der Kooperation Noweda/Burda wurde als Konkurrenz zur „Apotheken Umschau“ konzipiert und wird ergänzt – genau wie das Angebot der Umschau – durch einen Senioren- und Diabetesratgeber. Der Mannheimer Großhändler Phoenix kündigte nun an, demnächst in Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe eine weitere Kundenzeitschrift auf den Markt zu bringen (s. „Neue Zeitschrift für die Kunden“). Ab Mai 2020 soll das Frauenmagazin „Deine Apotheke“ erhältlich sein. Der „Zukunftspakt“ äußerte sich jetzt in einer Pressemitteilung zu den Plänen von Phoenix und Funke: „Mit der My Life als wesentlichem Baustein des Zukunftspakts Apotheke haben wir den Markt der Apothekenzeitschriften ordentlich aufgemischt. […] Dass jetzt auch weitere Akteure mitspielen wollen, sehen wir sportlich“, heißt es darin. Laut eigenen Aussagen liegt die Auflage der „My Life“ bei 2,3 Millionen Exemplaren im Monat. „Deine Apotheke“ soll mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren starten. |

Das könnte Sie auch interessieren

„deine Apotheke“ richtet sich speziell an Frauen

Neue Kundenzeitschrift

Phoenix kooperiert mit Funke

Neue Zeitschrift für die Kunden

Zukunftspakt Apotheke

My life bringt Senioren-Ratgeber

Neues Gesundheitsmagazin mit Doppelspitze als Chefredaktion / Burda und Wort & Bild vereint gegen Amazon?

My Life in den Startlöchern

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.