Apotheke und Markt

Eine großartige Sportveranstaltung

Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

„Schön war’s auch diesmal wieder in Berchtesgaden“ – meldet die Sanacorp im Nachgang zu den diesjährigen Ski- und Langlaufmeisterschaften der Apotheker. Rund 800 Teilnehmer kamen vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2020 zu dem traditionellen Ski-Event und freuten sich über schönes Wetter, gute Pistenverhältnisse, eine interessante Fachmesse und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Seit nunmehr 29 Jahren richtet die Sanacorp gemeinsam mit dem Bayerischen Apothekerverband (BAV) die Deutsche Skimeisterschaft für Pharma­zeuten aus. „Berchtesgaden als Veranstaltungsort hat sich aufgrund seiner optimalen Bedingungen für uns einfach bewährt“, freut sich Dr. Herbert Lang, Vorsitzender des Vorstandes der Sanacorp. Sein besonderer Dank gilt den Organisatoren und den zahlreichen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Foto: Sanacorp

Spannend ging es bei den Langlauf-Wettkämpfen am Freitag zu. In der Gesamtwertung beim Skating der Damen über 5 Kilometer erreichte Dr. Susanne Mailänder den ersten Platz. Im klassischen Stil gewann Birke Lindauer. Bei den Herren konnte sich Benedikt Schmidt über den ersten Platz im Skating freuen, im klassischen Stil über 10 Kilometer schaffte es Dr. Roland Hermes auf Platz eins.

Der Höhepunkt am Samstag waren die Abfahrten im Riesenslalom. Bei den Damen konnte sich Martina Jutz in der Gesamtwertung der Apothekerklasse mit Top-Läufen in beiden Durchgängen an die Spitze setzen. Bei den Herren siegte erneut Christian Schierle.

In der Kombinationswertung der Damen in der Skatingtechnik gewann Dr. Susanne Mailänder. In der klassischen Technik lag wie im Vorjahr Monika Häfner-Schermann in der Kombination an erster Stelle. Bei den Herren skatete Mathias Burgstaller in der Kombination auf Platz 1. Im klassischen Stil setzte sich Alexander Reichert durch.

Neben anspruchsvollen Loipen und der attraktiven Riesenslalom-Strecke sorgte ein umfangreiches Rahmen­programm für beste Unterhaltung. Auch die Sponsorenmesse im Kongress­haus Berchtesgaden war wieder gut besucht. Die Teilnehmer informierten sich dort bei ausgewählten Industrie- und Servicepartnern über interessante Produktneuheiten und konnten zudem Fachvorträge besuchen.

Sanacorp Pharmahandel GmbH, Semmelweisstraße 4, 82152 Planegg, www.sanacorp.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Wintersport mit Begleitprogramm

Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaften 2019 in Berchtesgaden

Skischweiß und Golden Twenties

Deutsche Ski- und Langlaufmeisterschaft der Apotheker

Ski-Event gut besucht

Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaften 2019

Skischweiß und Golden Twenties

Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaft

Wintersport und Kampagnenstart

30. Deutsche Apotheker Ski- und Langlaufmeisterschaften

Spannende Wettbewerbe und neue Sieger

Teilnehmer der 25. Ski- und Langlauf-Meisterschaft feiern Jubiläum

Deutschlands schnellste Apotheker gesucht

Deutsche Apotheker-Ski- und Langlaufmeisterschaft in Berchtesgaden

Kaiserbesuch bei Kaiserwetter

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.