... auch DAZ noch

Corona-Zitate des Jahres

„Das Problem mit diesem Corona-Virus ist, dass wir noch nicht alles über ihn wissen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im „ARD-Morgenmagazin“, KW 6

· · ·

„Bisher, glaube ich, sind in Deutschland keine Fehler gemacht worden, muss man offen eingestehen.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, im „Deutschlandfunk“, KW 7

· · ·

„Wir können mit Sicherheit sagen: Dieses Coronavirus wird langfristig zu einem ganz normalen Erkältungs-Corona werden.“

Harald Matthes, ärztlicher Leiter einer Corona-Ambulanz in Berlin, auf „Spiegel online“, KW 12

· · ·

„Gesundheitsminister Jens Spahn muss für die Zeit der Krise eine engere Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Apotheken erlauben.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt; in der „Südwestpresse“, KW 13

· · ·

„Wir müssen zulassen, dass sich diejenigen, für die das Virus am ungefährlichsten ist, zuerst durch eine Ansteckung immunisieren.“

Ansgar Lohse, Direktor des Univer­sitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, auf „Merkur.de“, KW 14

· · ·

„Wir haben keine Mitarbeiter, sondern nur Superhelden.“

Eine Noweda-Betriebsleiterin zum Einsatz ihrer Mitarbeiter, KW 16

· · ·

„Reproduktionsrate unter 0,7 und Gehirnproduktionsrate über 1 ...wäre das nicht schön?“

Kommentar von Christian Timme auf DAZ.online, KW 17

· · ·

„Ich sage es mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicher­weise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären.“

Tübingens OB Boris Palmer, im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“, KW 18

· · ·

„Wenn wir es richtig machen, sehe ich nicht, dass wir noch einmal in umfassende Beschränkungen müssen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, im Digital-Talk mit „Händler helfen Händlern“, KW 20

· · ·

„Ich gehe nie in eine Talkshow oder äußere mich in einem Interview, wenn ich nicht den Eindruck habe, etwas Neues beitragen zu können.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, auf „t-online.de“, KW 23

· · ·

„Die App ist sicher, sie ist freiwillig und sie ist einfach handhabbar.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, bei einer Pressekonferenz, KW 25

· · ·

„Wir laufen aktuell mit einem zu präzisen Test der Pandemie hinterher. Das ist, als ob ich mit einem Panzer hinter Kaninchen herfahre.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, bei „Markus Lanz“, KW 34

· · ·

„Dieses Virus breitet sich ganz besonders gerne aus, wenn wir gesellig miteinander feiern. Das Virus ist der Spielverderber - nicht ich.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, bei einer Pressekonferenz, KW 37

· · ·

„Wir dürfen uns bei der Bewertung der Situation nicht allein auf die reinen Infektionszahlen beschränken.“

Der Virologe Hendrik Streeck, in der „Welt am Sonntag“, KW 38

· · ·

„Ungelöste Rätsel der Pandemie, Teil 184: Nach welchem Modus entscheidet Karl Lauterbach, welche Talkshow er besucht?“

Der Journalist Christian Bartlau, auf „web.de“, KW 39

· · ·

„Wenn alle Pferde ins Ziel kommen, werden wir viel zu viel Impfstoff haben.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, gegenüber dem ifo-Institut, KW 42

· · ·

„Wir werden auf Maske und Abstand nicht verzichten können. [...] 2021 wird im Wesentlichen ein Jahr der Einschränkung.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, bei „hart aber fair“, KW 46

· · ·

„Unser Ziel ist es, dass bereits im Januar die ersten Risikogruppen und Pflegebedürftigen geimpft sind.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, im „Deutschlandfunk“, KW 49

· · ·

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.