Apotheke und Markt

Im Einsatz für Wildbienen

Engagement von Ricola

Foto: CFP Brands

Seit über zehn Jahren engagiert sich Ricola weltweit in verschiedenen Projekten zur Förderung gesunder Honigbienen. Im Jahr 2018 wurde das Engagement im Rahmen der Partnerschaft mit „Deutschland summt!“, einer Initiative der „Stiftung für Mensch und Umwelt“, um den Wildbienenschutz erweitert. Diese erfolgreiche Partnerschaft in Deutschland geht nun in die Verlängerung. „Deutschland summt!“ informiert umfangreich über bienenfreundliche Garten- und Balkonstrukturen und inspiriert über zahlreiche Projekte zu aktivem Handeln für den Artenschutz.

Seit 2018 ist Ricola auch Platinsponsor des bundesweiten Pflanzwettbewerbs „Wir tun was für Bienen“ der Initiative „Deutschland summt!“. Auch dieses Engagement wird verlängert. Nahezu 2500 Privatpersonen, Schulen, Kitas, Vereine und Firmen erschufen neue oder erhielten bestehende Lebensräume für Wildbienen. 410.355 m2 Fläche wurden so bienenfreundlich bepflanzt und dienen als Nahrungsangebot.

CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG, Kaistraße 5, 40221 Düsseldorf, www.ricola.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.