Aus der Hochschule

Stipendiumvergabe im Jubiläumsjahr

10 Jahre Von Bülow Studienstiftung Pharmazie

Innerhalb des diesjährigen Jubiläumsjahres konnte die Von Bülow Studienstiftung Pharmazie mit Sitz in Marburg wieder ein Stipendium – einen einmaligen Unterstützungsbeitrag in Höhe von 1000 Euro – an einen Pharmaziestudierenden der Philipps-Universität Marburg vergeben. Im Dekanat des Fachbereichs Pharmazie wurden die Urkunde und der Beitrag an ­den Stipendiaten David Schorr übergeben.
Foto: Regina Gerlach-Riehl/FB Pharmazie

Im 10-jährigen Jubiläumsjahr: Prof. Dr. M. Keusgen (re.) übergab im kleinen Rahmen die Urkunde für das Stipendium an David Schorr.

Traditionell findet die Übergabe der Stipendien im Rahmen des „Tags der Pharmazie“ am Fachbereich Pharmazie der Philipps Universität Marburg statt. „Ich freue mich, dass ich Ihnen Ihr Stipendium heute in diesem Rahmen überreichen kann“, richtete sich der Vorsitzende der Stiftung Prof. Dr. Michael Keusgen an den Stipendiaten.

David Schorr befindet sich aktuell im sechsten Fachsemester an der Philipps-Universität und möchte mithilfe des Stipendiums Lehr- und Studienmaterialien anschaffen, um das Pharmaziestudium an der Philipps-Universität erfolgreich innerhalb der Regelstudienzeit in diesen besonderen Zeiten abschließen zu können.

Der Fachbereich Pharmazie er­möglicht durch geeignete online-For­mate „Lehre auf Distanz“ für die theoretischen Lehrveranstaltungen. Weiterhin werden die praktischen Lehrveranstaltungen in geeigneten Präsenzformaten mit Abstands- und Hygienekonzept vor Ort durchgeführt. Das oberste Ziel des Fachbereichs ist die Durchführung der Lehrveranstaltungen, ohne dass es zu Corona-bedingten Verzögerungen kommt. Die Studienbedingungen in der momentanen COVID-19-Pandemie erfordern Flexibilität und ggf. unvorhergesehene Neu­anschaffungen von technischem Equipment. Somit kann das Stipendium eine Unterstützung zum weiteren, erfolgreichen Pharmaziestudium leisten. |

Quelle: Philipps-Universität Marburg

Die Von Bülow Studienstiftung Pharmazie mit Sitz in Marburg wurde im Sommersemester 2010 ins Leben gerufen. Die Stiftung zur ausschließlichen Förderung von Pharmazie­studierenden soll das Studium und die Ausbildung junger Pharmazeuten und damit zugleich den Beruf des Apothekers zielgerichtet fördern. Weitere Informationen gibt es unter http://www.uni-marburg.de/fb16/stiftungen/buelow

Das könnte Sie auch interessieren

Antrittsvorlesungen, Abschiede und Auszeichnung

Tag der Pharmazie in Marburg

Stipendienvergabe und Antrittsvorlesungen prägten den Informations- und Studientag

Tag der Pharmazie 2022 in Marburg

von Bülow Studienstiftung Pharmazie an der Universität Marburg

Feierliche Übergabe von drei Stipendien

Neuer LOEWE-Forschungsverbund beim Tag der Pharmazie der Universität Marburg vorgestellt

Perspektiven für Pharmazeuten

Tag der Pharmazie an der Philipps-Universität Marburg

Perspektiven für die Zukunft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.