Aus den Ländern

Die DGGP hat gewählt

Prof. Dr. Ulrich Meyer ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie

Die Mitglieder der DGGP haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Präsident ist Prof. Dr. Ulrich Meyer, Berlin. Die bisherige Präsidentin Prof. Dr. Sabine Anagnostou hatte nicht wieder kandidieren können. Die Satzung begrenzt die Präsidentschaft auf zweimal vier Jahre.

Prof. Dr. Ulrich Meyer wurde mit 339 Ja-Stimmen zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie (DGGP) gewählt bei 19 Gegenstimmen. Als Vizepräsidentin haben die Mitglieder Dr. Gabriele Beisswanger mit 353 Ja-Stimmen und lediglich 3 Nein-Stimmen wieder­gewählt. Bestätigt wurden auch Dr. Ute Jutta Götz als Schriftführerin und Dr. Frederik Vongehr als Mit­gliedervertreter.

Insgesamt beteiligten sich 60,6% der 599 Mitglieder an den Abstimmungen.

Die Wahlkommission mit Friedrich-Wilhelm Wagner als Vorsitzendem, mit Rotraud Mörschner und Peter Kapteyn als Beisitzern hat folgende Ergebnisse festgestellt (in Klammern jeweils die Ja- bzw. Nein-Stimmen):

Schriftführerin: Dr. Ute Jutta Götz (356/1), 
Schatzmeisterin: Lisa Garweg (224/37), 
Mitgliedervertreter: Dr. Frederik Vongehr (194/40), 
1. Kassenprüfer: Jörg Brinckmann (351/6), 
2. Kassenprüferin: Dr. Ilse Denninger (343/11), 
1. stellv. Kassenprüferin: Dr. Heike Gypser (352/3), 
2. stellv. Kassenprüferin: Dr. Kerstin Grothusheitkamp (347/6).

Die Entlastungen für Mandatsträger der Wahlperiode 2016 bis 2020 fielen folgendermaßen aus:

Vorstand: 355 Ja-, 2 Nein-Stimmen; 
Schatzmeister: 351 Ja-, 4 Nein-Stimmen;
 Erweiterter Vorstand: 358 Ja-Stimmen. |

Quelle: DGGP

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.