Apotheke und Markt

Für die Blutzuckermessung: Contour® Next

Foto: Ascensia Diabetes Care

Ascensia Diabetes Care hat die Contour® Next Produktreihe um ein neues Blutzuckermessgerät erweitert. Laut Hersteller ermöglicht das neue Contour® Next durch seine zahlreichen Vorteile einen einfachen Start in das Diabetesmanagement. Zum einen soll das Gerät dank großer Tasten und einer intuitiven Handhabung einfach zu bedienen sein, zum anderen gibt das Smartlight® Farbsignal unmittelbar ein Feedback, ob der gemessene Blutzuckerwert zu hoch, zu niedrig oder aber im Zielbereich liegt.

In manchen Situationen kann es schwierig sein, den Teststreifen mit ausreichend Blut zu befüllen. Das Contour® Next ist dem Hersteller zufolge das einzige Blutzuckermessgerät, das bei einer zu geringen Befüllung durch einen 60-Sekunden-Countdown anzeigt, wie lange der Sensor noch weiter befüllt werden kann. So kann Material gespart werden, da nicht zwingend ein neuer Teststreifen benutzt werden muss. Von Vorteil kann zudem die Kompatibilität des Geräts mit der Contour® Diabetes App sein. Mithilfe der App werden die gemessenen Blutzuckerwerte direkt auf das Smart­phone übertragen, was dem Patienten, aber auch dem Arzt oder Apotheker als Verlaufskontrolle dienen kann. Es kann ein digitales Blutzuckertagebuch mit vielen Details eingerichtet werden, da auch Informationen über körperliche Aktivitäten, Arzneimittel sowie Mahlzeiten eingetragen werden können.

Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH, Marie-Curie-Str. 5, 51377 Leverkusen, www.diabetes.ascensia.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Vom tragbaren Blutzuckermesssystem zum intelligenten Diabetesmanagement mit Ascensia Diabetes Care

Meilensteine in der Blutzuckermessung

Aktion von Ascensia Diabetes Care

Wettbewerb #100ProzentIch

Accu-Chek® Guide – auf über 200 Störsubstanzen getestet

Blutzucker präzise messen

Kinder mit Diabetes können ein fast normales Leben führen

Gut geschult

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.