Apotheke und Markt

Für das Management: Händler-Initiative von Visa

Bargeldloses Bezahlen ist auch in Deutschland ein Trend. Um kleine und mittlere Händler auf diesen Trend einzustellen, hat Visa eine Reihe von Aktivitäten gestartet, die ihnen die Vorteile der Akzeptanz von Visa-Zahlungen näherbringen und mit Vorurteilen gegenüber digitalen Zahlungen aufräumen sollen. Die Aktivitäten sind Teil der „Ich zahle Visa“-Markenkampagne, die laut Visa die größte Kam­pagne ist, die das Unternehmen je für den deutschen Markt entwickelt hat.

Foto: Visa

„Mit der langfristig angelegten Markenkampagne wollen wir Visa als das universelle Zahlungsmittel für den Alltag beim Verbraucher verankern“, so Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa. „Denn Visa ist mehr als eine Kreditkarte. Wir wollen über die neuen digitalen Bezahlmöglichkeiten aufklären und dazu beitragen, dass Verbraucher diese Angebote immer stärker nutzen.“

Um Händlern mehr Transparenz über die Gebühren für die Nutzung digitaler Zahlungen zu geben, hat Visa im Zuge der Kampagne ein eigenes Online-Portal für Händler entwickelt: Interessierte Unternehmen können sich im Bereich „Visa für Händler“ auf www.visa.de über die Vorteile des digitalen Bezahlens informieren, zwischen verschiedenen Preismodellen wählen und die für sie passendste Lösung für Kartenzahlungen mit Visa finden – egal, ob sie mit einem festen Betrag planen oder flexibel bleiben wollen. Für beide Varianten finden Händler in dem Online-Portal von Visa Angebote von unterschiedlichen Anbietern.

Visa Europe Management Services Limited, German Branch Neue Mainzer Str. 66 – 68, 60311 Frankfurt, www.visa.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Rechnet es sich für Apotheken, wenn Kunden bargeldlos bezahlen?

Die Kosten der Karte

Ein Wegweiser durch die Vielfalt des elektronischen und digitalen Bezahlens

Bargeldlos, kontaktlos ... aber nicht kostenlos!

Gemeinsam und aktiv die Digitalisierung vorantreiben

Wie der stationäre vom Online-Handel profitieren kann

Ein Überblick über mobile Bezahl-Devices im Botendienst

Bezahlen an der Haustür

Einstieg in europäischem Apothekenmarkt

Amazon kauft OTC-Apotheke in Italien

Debitkarten auf dem Vormarsch / Auf Apotheken kommen höhere Gebühren zu

Die Girocard wird zum Auslaufmodell

Warum Mobile Payment die Zukunft ist

Mit Handy bezahlen

Der deutsche Handel hinkt beim mobilen Bezahlen hinterher

Bezahlen per Handy

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.