... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es gibt Anlass zum Optimismus, dass es noch in diesem Jahr eine Zulassung für einen Impfstoff in Europa geben wird. Und dann können wir mit den Impfungen sofort loslegen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“

· · ·

„Es irritiert, dass das Bundesgesundheitsministerium ein neues und noch dazu steuerfinanziertes Informationsportal schafft, obwohl im selben Ressort inhaltliche Parallelangebote existieren – siehe Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit einem Jahresetat von 15 Millionen Euro.“

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, Kritik an „gesund.bund.de“ gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“

· · ·

„Die Apotheker sollten bei der Digitalisierung selbst etwas bewegen statt bewegt zu werden.“

Dr. Kai Christiansen, Präsident der Apothekerkammer Schleswig-Holstein, zum Vor-Ort-Apothekenstärkungs­gesetz; bei der Kammerversammlung

· · ·

„Das E-Rezept wird eine große Chance für die künftige Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung sein. [...] Völlig klar muss aber sein, dass Vor-Ort-Apotheken nicht benachteiligt werden dürfen.“

Kordula Schulz-Asche, Grünen-Gesundheitspolitikerin, Reaktion auf den Gematik-Zuschlag an IBM/eHealth-Tec; gegenüber DAZ.online

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.