Apotheke und Markt

Für irritierte Haut: Neue Cicalfate+ Produkte

Zur Unterstützung der Haut bei Irritationen hat Pierre Fabre unter der Marke Eau Thermale Avène die Cicalfate+-Linie entwickelt. Sie wurde aktuell um zwei neue Produkte erweitert: ein feuchtigkeitsabsorbierendes Akutpflege-Spray und ein hydrierendes Narbenpflege-Gel. Die Basis aller Cicalfate+-Produkte bildet – neben Avène Thermalwasser – der probiotische Aktivstoff [C+-Restore]™. Dabei handelt es sich um ein biotechnologisch gewonnenes Fermentfiltrat aus den Tiefen der Quelle von Avène, das eine hohe Konzentration an Flagellin aufweist. Das immunmodulierende Protein soll die Keratinozyten-Bildung der Haut beeinflussen und die Hautregeneration fördern.

Fotos: Pierre Fabre

Das neue Narbenpflege-Gel enthält zusätzlich die L-Aminosäure Arginin zur Verbesserung der zellulären Immunantwort und antibakteriell wirkendes Zink- und Kupfersulfat. Die Geltextur mit Hyaluronsäure und wasserlöslichen Silikonen soll „extra viel“ Feuchtigkeit spenden und einen Schutzfilm auf der Haut bilden.

 

 

Das neue Akutpflege-Spray ist die Antwort bei nässenden und oberflächlich aufgeweichten Hautstellen. Es unterstützt pflegend und ohne okklusiven Effekt die Wundheilung, etwa bei nässenden Ekzemen von Säuglingen (Windeldermatitis), bettlägerigen Patienten oder durch den „Haut auf Haut“-Effekt unter der weiblichen Brust. Das Spray enthält neben [C+-Restore]™ eine antibakterielle Komponente mit Kupfersulfat, Zinksulfat und Zinkoxid sowie Maisstärke und Tonmineral zur Absorption von Feuchtigkeit.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, Jechtinger Straße 13, 79111 Freiburg, www.eau-thermale-avene.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.