Apotheke und Markt

Im Einsatz für ein gutes Bauchgefühl

OMNi-BiOTiC® 6 feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Probiotikum OMNi-BiOTiC® 6 feiert Jubiläum! Vor 25 Jahren entwickelte Mag. Anita Frauwallner das erste Multispezies-Probiotikum und setzte damit einen Meilenstein im Bereich der Darmgesundheit. Millionen zufriedene Kunden pro­fitieren heute täglich vom „guten Bauchgefühl“, das ihnen OMNi-BiOTiC® 6 gibt. In den Jubiläumsmonaten November und Dezember winken zusätzlich attraktive Preise.
Foto: Institut Allergosan

Mag. Anita Frauwallner entwickelte vor 25 Jahren das erste Multispezies-Probiotikum: OMNi-BiOTiC® 6

Alles begann mit einem persönlichen Schicksalsschlag: Als ihr Ehemann vor rund 30 Jahren an Darmkrebs verstarb, begann Mag. Anita Frauwallner sich mit dem Thema Darmbakterien und deren Bedeutung für die Gesundheit zu beschäftigen. Die Erforschung des Darmmikrobioms steckte damals noch in den Kinderschuhen. „Ich wurde von vielen Seiten belächelt“, erzählt Mag. Frauwallner, „doch mir war klar, dass die Darmflora der Dreh- und Angelpunkt der Gesundheit ist und dass hochwertige Probiotika einen enormen Mehrwert stiften können. Dies ist mittlerweile in Tausenden Studien bewiesen worden.“ Angetrieben wurde Anita Frauwallner stets von der Motivation, das gesundheitliche Fundament der Menschen mit jenen Mitteln zu stärken, die die Natur bereitgestellt hat.

OMNi-BiOTiC® 6: Das erste Multispezies-Probiotikum

Fünf Jahre später – also vor 25 Jahren – resultierten Frauwallners Forschungen in OMNi-BiOTiC® 6. Das revolutionäre Konzept: Es war das erste Multispezies-Probiotikum. OMNi-BiOTiC® 6 kombiniert unterschiedliche Bakterienstämme, die sich gegen­seitig ergänzen und in ihrer Wirkung verstärken. Sie sind zu Teams zusammengefügt – genau so, wie sich auch die verschiedenen Bakterienarten verhalten, die natürlich im menschlichen Darm vorkommen. OMNi-BiOTiC® 6 enthält sogenannte „Leitkeimstämme“, die im Darm jedes Menschen vorkommen. Diese sind nicht nur in der Lage, den Darm in seiner ganzen Länge zu besiedeln, sondern sie können ihre speziellen Eigenschaften mittels horizontalem Gentransfer bei Bedarf auch auf andere Bakterien übertragen – zum Nutzen für den Menschen.

Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung

Nur wenige Jahre nach der Markteinführung von OMNi-BiOTiC® 6 hatte sich der Ansatz von Multispezies-Probiotika im gesamten deutschen Sprachraum durchgesetzt. Damit war auch der Erfolg der Marke OMNi-BiOTiC® nicht mehr aufzuhalten und das dahinter stehende Unternehmen, das Institut AllergoSan, wurde zum Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung. Im Laufe der letzten 25 Jahre wurde unter der Marke OMNi-BiOTiC® eine Reihe weiterer Probiotika ent­wickelt, die auf spezielle Bedürfnisse und Beschwerdebilder zugeschnitten sind und deren positive Effekte durch wissenschaftliche Studien klar belegt sind. „Das Wissen, dass die spürbare Qualität unserer Produkte das Leben unzähliger Menschen besser macht, spornt mich und mein gesamtes Team jeden Tag zu Höchstleistungen an“, so Frauwallner.

Rabattaktion zum Jubiläum

So feiert OMNi-BiOTiC® 25 Jahre „gutes Bauchgefühl“ mit seinen Kunden: In den Jubiläumsmonaten November und Dezember warten Rabatte und Gewinnspiele auf treue OMNi-BiOTiC®-Fans.

APG Allergosan Pharma GmbH, Gmeinstr. 13, AT-8055 Graz, www.allergosan.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.