... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Mein Ziel ist es nicht, eine Re­volution anzuzetteln, sondern die ­Leidenschaft, mit der ich die ­Pharmazie lebe, in die Arbeit der BAK einzubringen.“

Dr. Kerstin Kemmritz, Präsidentin der Apothekerkammer Berlin, zu ihrer Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin der Bundesapothekerkammer; im DAZ.online-Interview

· · ·

„Meine Entscheidung ist lange ­gereift, auch in Abstimmung mit Thomas Benkert, der zur Wahl des Präsidenten antritt. Ich würde ihn dabei gern unterstützen. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zueinander, können über alles offen reden, was in dieser möglichen Konstellation sehr wichtig ist.“

Ursula Funke, Präsidentin der Apothekerkammer Hessen, zu ihrer Kandidatur für das Amt der Vizepräsidentin der Bundesapothekerkammer; im DAZ.online-Interview

· · ·

„Die bevorstehenden Wahlen zur ABDA-Spitze erinnern an Sprossungen oder Hausberufungen.“

Kommentar von Ulrich Ströh auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“

· · ·

„Es müssen endlich faire Wettbewerbsbedingungen und ‚gleich lange Spieße‘ für Versender und Vor-Ort-Apotheken gelten!“

Stephan Pilsinger, CSU-Bundestagsabgeordneter, zur Temperaturkontrolle von Arzneimitteln; in einem Schreiben an seine Fraktion

· · ·

„Der Dienstleistungsfonds ist zwar kurzfristig nicht die Lösung aller Probleme, aber ein wichtiger Ansatz.“

Dr. Peter Froese, Vorsitzender des Apothekerverbandes Schleswig-Holstein; bei der Mitgliederversammlung

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Benkert wird zum neuen Präsidenten der Bundesapothekerkammer gewählt

BAK-Vizepräsidentin: Funke gewinnt gegen Kemmritz

Personalentscheidungen bei den Geschäftsführenden Vorständen von ABDA, BAK und DAV

Spannung vor den Wahlen

DAZ.online-Videointerview mit Gabriele R. Overwiening

„Die ABDA muss transparenter und sichtbarer werden“

Interview mit BAK-Präsidentschaftskandidat Thomas Benkert

„Leuchtturm-Dienstleistungen“ soll es nicht geben

Neuwahlen bei den Berufsorganisationen

Dittrich bewirbt sich um DAV-Vorsitz

Wahlen in der Bundesapothekerkammer

Kerstin Kemmritz will BAK-Vizepräsidentin werden

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.