Apotheke und Markt

Svenja Partenoga ist PTA des Jahres 2020

Wettbewerb von Pharma Privat

Foto: Pharma Privat

Svenja Partenoga aus der Medicon Apotheke in Nürnberg hat den diesjährigen „PTA des Jahres“-Wettbewerb von Pharma Privat gewonnen und ist nun „PTA des Jahres 2020“. Die Endausscheidung des Wettbewerbs fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Rahmen der Expopharm statt, sondern war Corona-bedingt Teil des Burda Health Lab in der Allianz Arena in München. Partenoga wurde hier als eine von zehn PTA, die das Finale des Wettbewerbs erreicht hatten, in den vier Kategorien pharmazeutisches Wissen, Rezeptur, Verkauf und Beratung geprüft. Partenoga konnte dabei die Fachjury überzeugen und „gewann souverän“. Sie nahm nicht nur die Krone, sondern auch 2000 Euro Preisgeld und 500 Euro für ein Apothekenevent mit nach Hause. Auf dem zweiten und dritten Platz sind Silvia van Cleve aus der Weiden-Apotheke in Hamminkeln-Dingden und Christine Nerstheimer aus der Süd-Apotheke in Münster.

Pharma Privat GmbH, St.-Elisabeth-Straße 3, 56073 Koblenz, www.pta-des-jahres.de

 

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.