Aus den Ländern

BVpta: Gut vernetztes Team an der Spitze

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen / Carmen Steves ist neue BVpta-Bundesvorsitzende

Der Bundesverband für pharmazeutisch-technische AssistentInnen e. V. (BVpta) hat im Rahmen seiner ersten virtuellen Mitgliederversammlung am 26. September 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Carmen Steves wurde einstimmig zur Bundesvor­sitzenden des Verbandes gewählt.
Foto: BVpta

Der neue BVpta-Vorstand: Carmen Steves, Peggy Becker, Tanja Bender (oben v. l.), Nina Schackmann und Bianca Meyerhoff (unten v. l.).

Carmen Steves ist ausgebildete PTA, mit Weiterqualifizierungen als Handelsfachwirtin und Betriebswirtin, sowie Master of Arts in Change-Management und Business-Coaching. Seit mehr als zehn Jahren begleitet sie Apotheken in Entwicklungs- und Change-Prozessen sowie beim Aufbau einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur. In einer ersten Stellungnahme verwies sie auf neue Strategien im BVpta. Neben der Sicherung des Versorgungssystems Apotheke und der Entwicklung neuer pharmazeutischer Dienstleistungen sollen die Handlungsfelder zur Zukunftssicherung der PTA weiter definiert werden. „Wir brauchen mehr Menschen, die sich für den PTA-Beruf begeistern und ihn ergreifen wollen – und dafür müssen wir ihn attraktiver machen und gemeinsam mit unseren Partnern in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und in den Standesvertretungen den Ansprüchen der heutigen Zeit entsprechend anpassen.“ Diese Herausforderungen aktiv anzugehen, darauf freut sie sich. Bianca Meyerhoff wurde neu in den Bundesvorstand gewählt. Sie übernimmt die Funktion der Schatzmeisterin. Davor war sie bereits ehrenamtlich als Kassenprüferin tätig. Mit dem neuen Vorstand hat der Verband nun ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze.

Der neu strukturierte Vorstand blickt zuversichtlich auf die kommenden Monate und Jahre. |

Quelle: Pressemeldung des BVpta

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.