Was Wann Wo

Ankündigungen

Bayern

BLAK: Delegiertenversammlung

Im Namen des Vorstandes der Bayerischen Landesapothekerkammer gebe ich den Termin der nächsten Delegiertenversammlung bekannt: Mittwoch, den 18. November 2020, 10.00 Uhr.

Tagungsort: Kardinal-Wendel-Haus, Mandlstraße 23, 80802 München

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes

3. Vollzug von Beschlüssen (Kurzberichte)

3.1. Ausbildungsapotheke

3.2. Pharmazeutische Beratungsqualität

4. Änderung von Satzungen und Vorbereitung von Satzungsänderungen

5. Anträge und Anfragen

6. Verschiedenes

Gemäß § 4 Abs. 2 der Geschäftsordnung i. V. m. § 11 Abs. 2 Satz 1 Hauptsatzung zur späteren Bestätigung durch die Delegiertenversammlung gemäß § 11 Abs. 2 Satz 2 Hauptsatzung wurde von mir eine beschränkte Öffentlichkeit angeordnet, um die erforderlichen Schutz- und Hygienevorschriften einhalten zu können. Neben den Delegierten werden lediglich die Vertreter des Aufsichtsministeriums, drei Vertreter der Fachpresse, die Geschäftsführung der Bayerischen Landesapothekerkammer, die Protokollantin, ein Techniker und die zur technischen Durchführung/Betreuung der Veranstaltung notwendigen Mitarbeiter des Tagungszentrums und der Geschäftsstelle der Bayerischen Landesapothekerkammer zugelassen. Die für Kammermitglieder gemäß § 4 Abs. 1 der Geschäftsordnung vorgesehene Öffentlichkeit wird dadurch bestmöglich gewährleistet. Abstimmungsberechtigt sind nur die Delegierten der Bayerischen Landesapothekerkammer.

Thomas Benkert, Präsident

Nordrhein

AV: 104. Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 5. November 2020, 14.00 Uhr, findet im Maritim Hotel Düsseldorf, Flughafenstraße 110/Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf, die 104. Mitgliederversammlung des Apothekerverbandes Nordrhein e. V. statt, zu der ich hiermit namens des Vorstandes einlade.

Vorläufige Tagesordnung

 1. Begrüßung

 2. Genehmigung des Protokolls der 103. Mitgliederversammlung vom 05.06.2019 in Düsseldorf

 3. Bericht des Vorsitzenden

 4. Impfen in der Apotheke – eine Expertenanalyse Referent: Prof. Dr. Uwe May, Volkswirt, Gesundheitsökonom und Sachverständiger (u. a. für den Gesundheitsausschuss und das EU-Parlament)

 5. Berichte aus der Arbeit der Geschäftsstelle, der Ausschüsse, Arbeitskreise und Kommissionen des Apothekerverbandes Nordrhein e. V.

 6. Abschluss des Geschäftsjahres 2019

  • Bericht des Schatzmeisters
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Entlastung des Vorstandes

 7. Wahl der Kassenprüfer

 8. Haushaltsvoranschlag 2021

 9. Beitragsordnung ab 2021

10. Verschiedenes

Ich mache darauf aufmerksam, dass nur Mitglieder des Apothekerverbandes Nordrhein e. V. zu dieser Mitgliederversammlung Zutritt haben.

Thomas Preis, Vorsitzender

RHEINLAND-PFALZ

LAV: Mitgliederversammlung

Gemäß § 7/3 der Satzung des Landesapothekerverbandes Rheinland-Pfalz lade ich Sie ordnungsgemäß ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung des LAV am Mittwoch, den 4. November 2020 um 15.00 Uhr im Restaurant Kupferberg, Kupferbergterrasse 17 – 19 in Mainz (Fürst-von-Bismarck-Saal) Parkhaus „Kupferbergterrasse“.

Der Vorstand hat folgende vorläufige Tagesordnung beschlossen:

Tagesordnung

 1. Begrüßung

 2. Feststellung der ordnungs­gemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit

 3. Totengedenken

 4. Bericht des Vorstandes und der Geschäftsführung

 5. Bericht der Kassenprüfer

 6. Diskussion

 7. Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung 2019

 8. Wahl des Vorstandes

 9. Wahl der Kassenprüfer

10. Beschlussfassung über Haushaltsentwurf 2020 und 2021

11. Aktuelle Informationen

  • Krankenkassenangelegenheiten
  • Tarifangelegenheiten

12. Beschlussfassung über Krankenkassenverträge (soweit relevant)

13. Sonstiges

Weitere Anträge zur Tagesordnung müssen gemäß § 7/3 a der Satzung spätestens eine Woche vor der ordentlichen Mitgliederversammlung schriftlich in der Geschäftsstelle vorliegen.

Bitte bringen Sie Ihren Mitglieds­ausweis mit!

Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Gäste an der Veranstaltung teilnehmen. Bitte melden Sie sich bis 27.10.2020 mit der beigefügten Anmeldung schriftlich an. Die Hygiene- und Abstandsvorgaben laut Corona-Verordnung sind gegeben.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, dass sie einmalig bleibt.

Apothekerverband Rheinland-Pfalz e. V.

Andreas Hott, 1. Vorsitzender

Westfalen-Lippe

AV: Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Apothekerverbandes West­falen-Lippe findet statt am Mittwoch, dem 4. November 2020, 15.00 Uhr, im Eventport am DEK 67.2 (Lappe), Nieberdingstraße 12, 48155 Münster.

Vorläufige Tagesordnung

 1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden

 2. Bericht des Vorstandsvorsitzenden

 3. Beziehungen zu den Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern auf Bundes- und Landesebene

 4. Situation PTA-Fachschulen Westfalen-Lippe

 5. Neubau Schulgebäude zum Zwecke des Betriebes einer PTA-Schule in Münster

 6. Rechnungsabschluss 2019

 7. Entlastung des Vorstandes

 8. Haushaltsvoranschlag 2021 und Beitragsordnung 2021

 9. Wahl des Abschlussprüfers und der Kassenprüfer

10. Verschiedenes

Für die endgültige Tagesordnung können Anträge von Bezirksgruppen sowie Einzelmitgliedern eingebracht werden. Die Anträge müssen spätestens am 28. Oktober 2020 in der Geschäftsstelle in Münster schriftlich vorliegen.

Ich lade Sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein.

Ich darf Sie darauf aufmerksam machen, dass nur diejenigen Kolleginnen und Kollegen Zutritt zur Versammlung haben, die Mitglied des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe e. V. sind. Stimmberechtigt sind nur die anwesenden ordentlichen Mitglieder. Ich bitte Sie, Ihren Mitgliedsausweis mitzubringen.

Eine persönliche Einladung geht Ihnen noch gesondert zu. Außerdem werden wir weitere Informationen rechtzeitig im Mitgliederbereich auf der Internetseite www.apothekerverband.de zur Verfügung stellen.

Aufgrund der nach wie vor anhaltenden COVID-19-Pandemielage möchten wir Sie bitten, sich möglichst bis zum 26. Oktober 2020 unter mitgliederversammlung@avwl.de, telefonisch unter 0251 53938-0 oder postalisch unter Verwendung des hierfür vorgesehen Formulars anzumelden. Nur so ist es uns möglich, ein ent­sprechendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept zu erarbeiten und umzusetzen. In jedem Fall wird ein ausreichender für alle Teilnehmer gewährleistet sein.

Dr. Klaus Michels, Vorstandsvorsitzender

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.