Apotheke und Markt

Backen für den guten Zweck

Ilapo unterstützt Apotheker ohne Grenzen

Foto: Ilapo

Das Münchner Unternehmen Ilapo Internationale Ludwigs-Arznei­mittel GmbH & Co. KG hat die Vorweihnachtszeit genutzt und mit einer Kuchenbackaktion gemeinsam mit Apotheker ohne Grenzen (AoG) Spendengelder gesammelt.

Bei der diesjährigen Aktion haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ilapo und die Mitglieder der Münchner AoG-Regionalgruppe und der Geschäftsstelle knapp 40 Kuchen gebacken. Diese wurden im Foyer der Ilapo und eines benachbarten Bürohauses sowie bei Flixbus in der Kantine für einen Spendenbetrag verkauft. Den Erlös verdoppelte die Ilapo und so kamen für die Aktion knapp 2300 Euro zusammen. Der Erlös kommt – wie auch in den vergangenen Jahren dem Projekt städtisches Gesundheitszentrum von Apotheker ohne Grenzen in Argentinien zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in Villa Zagala im Armenviertel von Buenos Aires zugute. Der Verein ist seit 2002 in Argentinien tätig und hat mittlerweile zwei Gesundheitszentren/Apotheken aufgebaut.

Ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG, Friedenheimer Brücke 21, 80639 München, www.ilapo.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.