Apotheke und Markt

Studien zu Elasten®: Strafft die Haut von innen

Foto: Quiris Healthcare

Mit seinem [HC]-Kollagen-Komplex® richtet sich das Nahrungsergänzungsmittel Elasten® an Personen, die einen Beitrag zu einer straffen Haut leisten möchten. Die Kollagen-Peptide weisen laut Hersteller eine hohe Übereinstimmung mit dem natürlichen Kollagen des Menschen auf und sollen gut vom Körper aufgenommen werden. Die Ergebnisse von drei aktuellen Studien bestätigen die Wirksamkeit der Trinkampullen. Nach zwölfwöchiger, einmal täglicher Einnahme von Elasten® konnten in einer Studie Hautfeuchtigkeit, -elastizität, -rauigkeit und -dichte bei 36 Frauen im Alter von über 35 Jahren im Vergleich zur Placebogruppe (n=36) signifikant verbessert werden. Auch nach der anschließenden vierwöchigen Follow-Up-Phase – ohne Einnahme – blieben die positiven Effekte messbar. Eine weitere Studie untersuchte die Wirkung von Elasten® auf die Struktur der Kollagenfasern in der Haut. Bei den 30 Probandinnen im Alter zwischen 40 und 70 Jahren, die Elasten® über zwölf Wochen einmal täglich einnahmen, verbesserte sich die Kollagenstruktur in der Subcutis signifikant. Bei der Placebogruppe (n = 30) konnte keine Veränderung festgestellt werden. Dass die Wirkung nicht nur auf das Gesicht beschränkt bleibt, zeigt laut Hersteller eine weitere Studie. Auch die Haut an Dekolleté, Unterarm und Oberschenkel soll durch die Einnahme von Elasten® an Elastizität gewinnen. Die objektiven Ergebnisse stimmten mit den subjektiven Bewertungen der Studienteilnehmer überein. Diese sollen von der Wirkung am ganzen Körper überzeugt sein.

Quiris Healthcare GmbH & Co. KG, Isselhorster Str. 260, 33334 Gütersloh, www.elasten.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Elasten® Trinkampullen mit Kollagen-Peptiden

Strafft die Haut von innen

Miss 50plus Germany mit Elasten®

Aktion von Quiris

Trink-Kollagen Elasten®

Für straffe Haut

Der Haut geben, was sie braucht

Falten von innen glätten

Mehr Elastizität und weniger Falten dank Elasten®

Natürlich schöne Haut von innen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.