... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„500 Euro in Berlin, teilweise 10 bis 20 Euro in anderen Bundesländern, das macht keinen Sinn. Denn es ist ja der gleiche Unrechtsgehalt, ob ich jetzt die Maske in Wiesbaden verweigere, in Hamburg oder in Berlin.“

FDP-Generalsekretär Volker Wissing fordert im „Bericht aus Berlin“ vom 23. August 2020 ein einheitliches Bußgeld in Höhe von 50 Euro, wenn in Bussen und Bahnen keine Masken getragen werden.

· · ·

„Es gibt tatsächlich Hinweise darauf, dass sich das Virus bereits abschwächt. Und es könnte auch sein, dass das Virus im Zuge der Veränderungen irgendwann nur noch eine Erkältung oder einen Schnupfen auslöst.“

Die Bild-Zeitung zitiert am 19. August 2020 den Essener Virologen Ulf Dittmer im Artikel „Experte macht Hoffnung – Das Virus wird schwächer“.

· · ·

„Ich habe gesagt, dass wir Veränderungen von anderen Viren, die zur Abschwächung einer Erkrankung geführt haben, schon gesehen haben. Ob das auch bei SARS-CoV-2 passiert oder passieren wird, wissen wir noch nicht.“

Auf Nachfrage von „Focus Online“ am 20. August 2020 relativiert Dittmer die Aussagen des Bild-Artikels. Seine Zitate seien extrem verkürzt worden.

· · ·

„Öffentlichkeitswirksame Schnellschüsse scheinen eine Spezialität von Jens Spahn zu sein.“

Christoph Bach, Chefredakteur von „Markt intern Apotheke/Pharmazie“, berichtet in Ausgabe 34/20 unter der Überschrift „Plusminus deckt auf: Spacko Spahn“ von den Fehlschlägen des Ministers bei der Schutzmaskenproduktion und Inkontinenzversorgung.

Das könnte Sie auch interessieren

Jens Spahn finanzierte Lobby-Agentur

„Das war ein blöder Fehler“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.