Apotheke und Markt

Bei Erkältung: Pinimenthol® in neuer Tube

Foto: Dr. Willmar Schwabe

Pinimenthol® Erkältungssalbe und Erkältungsbalsam mild werden statt in Kunststoff- jetzt in Aluminiumtuben angeboten. Wie Dr. Willmar Schwabe schreibt, hat Aluminium nicht nur Vorteile hinsichtlich der Arzneimittelstabilität, sondern soll bei der Entnahme auch den sogenannten „Suck Back“, d. h. die Rückverformung der Tube und damit verbunden das Rücksaugen des Füllgutes verhindern. Darüber hinaus sei Aluminium besser für die Umwelt, weil keine zusätzliche Verbundfolie benötigt wird und die Tuben nahezu vollständig recyclebar seien.

Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Willmar-Schwabe-Straße 4, 76227 Karlsruhe, www.pinimenthol.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.