... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ich bin sehr dafür, dass wir wachsam und aufmerksam sind, ernsthaft, aber auch nicht in Endzeitstimmung. Bis hierhin können wir damit umgehen. Besorgniserregend wäre, wenn es weiter steigt und dafür müssen wir abstufen, was ist jetzt zuerst wichtig.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu den steigenden Corona-Zahlen und wie man damit umgeht; bei einem Video-Pressegespräch

· · ·

„Wir laufen aktuell mit einem zu präzisen Test der Pandemie hinterher. Das ist, als ob ich mit einem Panzer hinter Kaninchen herfahre, und immer wenn ich gerade das Kaninchen im Visier habe, ist das Kaninchen schon weg.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­politiker, zur Corona-Teststrategie, beim ZDF-Talk „Markus Lanz“

· · ·

„Der mit der Umsatzsteuersenkung verbundenen geringen Belastung der Apotheken stehen erhebliche Mehreinnahmen über die mit der SARS-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung eingeführten Vergütung des Botendienstes in Höhe von 5 Euro zuzüglich Umsatzsteuer je Botendienst gegenüber.“

Auszug aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion zu den Folgen der Mehrwertsteuersenkung

· · ·

„Wenn jedes Wort, das einmal zum Zweck von unglückbringenden Kategorisierungen und Zuschreibungen verwendet wurde, in Verbannung gerät, dann kommt nicht nur der Begriff ‚Führerschein‘ in Schwierigkeiten. Auch der ‚Heilberuf‘ hätte einen schlechten Stand.“

Kommentar von Karl Hein auf DAZ.online zur Meldung „Mohren-Apotheken: Zwischen Tradition und Rassismus“

Das könnte Sie auch interessieren

BPhD ruft Pharmaziestudierende zur Mithilfe auf und bietet Vermittlungsplattform an

Gegen Personalmangel in Apotheken

Dispensierrecht für Ärzte

Es bleibt bei Paxlovid

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Interview Dr. Georg Nüßlein (CSU)

„Die SPD muss jetzt was für die Apotheken tun“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.