... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das war in der Pandemie auch so ein Erfolgsfaktor, dass die Kollegen autonom handeln können, selbstverantwortlich handeln können und nicht warten müssen, bis sie eine Direktive kriegen. Da muss die Politik sich mal klar bekennen, muss sagen: Das wollen wir behalten.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt; in einem Beitrag im „Deutschlandfunk“

· · ·

„Unverständlich ist, dass nicht gesehen wird, dass Apotheken bereits heute eine Vielzahl von Problemen quasi nebenher lösen. Sie sparen mehr als ihr Wegfall kostet. Bei richtiger Betrachtung finanzieren sie sich selbst.“

Kommentar von Reinhard Rodiger zur DAZ.online-Meldung „Friedemann Schmidt im Deutschlandfunk“

· · ·

„Wir können eRezept. Wenn es einer kann, dann wir.“

Holger Seyfarth, Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands, zum eRezept-Pilotprojekt in Hessen, an dem der HAV beteiligt ist

· · ·

„Wir haben jetzt 1,2 Millionen Tests, die wir pro Woche schaffen können. [...] Wir werden sehen – da bin ich sehr sicher – in den nächsten Wochen, dass deutlich mehr getestet werden wird.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu verpflichtenden Corona-Tests für Reiserückkehrer; in einem Beitrag auf ntv

· · ·

„Das Mehrpartnermodell hat bei Rabattverträgen einen klaren Vorteil. Im Falle eines Liefereng­passes stehen sofort gleichwertige Arzneimittel-Alternativen anderer Hersteller zur Verfügung.“

Dr. Mani Rafii, Vorstandsmitglied der Barmer Ersatzkasse, die auf Mehrfachvergabe setzt; in einer Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Präsident im Deutschlandfunk zu „Corona-Management“ und Nachwuchssorgen

Reportage beleuchtet „Apothekenkrise“

Friedemann Schmidt im Deutschlandfunk

„Apotheken in der Krise“

Zwei Apothekeninhaber über die Zur-Rose-/TeleClinic-Akquisition

„Wo ist der laute Schrei?“

Ein Kommentar von Barbara Stücken-Neusetzer zum EuGH-Urteil

Besinnen wir uns auf unsere Stärken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.