Apotheke und Markt

Studie zu Folio® men: Wichtig für die Samenqualität

Foto: SteriPharm

Für die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes nehmen Frauen schon im Vorfeld einer Schwangerschaft häufig Nahrungsergänzungsmittel ein. Um ihre Spermienqualität zu verbessern, können aber auch Männer proaktiv werden. In einer Querschnittsstudie, die mit 2935 jungen Männern durch­geführt wurde, konnte gezeigt werden, dass sich die Ernährungsweise auf die Spermienanzahl sowie den Blutspiegel bestimmter Geschlechtshormone auswirken kann. Männer, die sich ausgewogen und mit einem großen Anteil an Obst und Gemüse, Fisch sowie Vollkornprodukten ernähren, hatten eine erhöhte Spermienzahl. Zusätzlich spiegelte ihr Verhältnis von freiem Testosteron zu luteinisierendem Hormon (LH), sowie das Verhältnis von Inhibin B zu follikelstimulierendem Hormon (FSH) eine gesunde Spermatogene wider, im Vergleich zu Männern mit vorwiegend klassisch westlichem Ernährungsstil. Letzterer kann zu einem Mikronährstoffmangel führen, der sich in einer verschlechterten Samenqualität ausdrücken kann. Folio® Men bietet Männern, die sich nicht nur auf eine Veränderung ihrer Ernährungsweise verlassen wollen, eine Supplementation mit speziell zugeschnittenen Mikronährstoffen. Folio® Men enthält eine Kombination aus Folsäure, Antioxidanzien, B-Vitaminen, Vitamin D3 sowie Zink. Laut Hersteller fördert Zink die Entstehung und Reifung der Spermien in den Hoden und sorgt für einen ausreichend hohen Testosteronspiegel im Blut. Vitamin C, Vitamin E, Kupfer und Zink sollen die Zellwände der Spermien vor antioxidativem Stress schützen.

Steripharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG, Podbielskiallee 68, 14195 Berlin, www.steripharm.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kinderwunsch und Nahrungsergänzung für Männer

Welche Nährstoffe und Ernährungsform fördern die Spermienqualität?

Der Folsäure-Spezialist SteriPharm wird 40

Kleiner Klick – große Wirkung

Vitamine und Mineralstoffe für die Spermien

Schwangerschaft – auch Männersache!

Namensänderungen bei Steripharm

Aus Folio forte wird Folio 1 basic

Neues Design, neue Namen

Relaunch bei Folio®

Supplemente für Schwangerschaft und Stillzeit

Folio gibt es jetzt auch mit DHA und Vitamin A

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.