Cartoon

Schon Wilhelm Busch lehrte uns in seiner „Frommen Helene“ von 1872: „Es ist ein Brauch von Alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!“ Die von DocMorris forcierte Apotheken-Plattform hat zumindest Katharina Jünger überzeugen können. Die Gründerin des Telemedizin-Anbieters TeleClinic verkaufte ihr Unternehmen dem DocMorris-Mutterkonzern Zur Rose für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Im Interview mit „Gründerszene“ verrät sie: „DocMorris hat vor einem Jahr einen Strategiewechsel hingelegt. Auf der neuen Plattform können sich nun sämtliche Apotheker anmelden und selbst Rezepte empfangen. Das war der Punkt, an dem ich dachte, dass DocMorris doch gut zu uns passen könnte.“ Buschs Werk endet übrigens mit dem Tod Helenes und den Zeilen: „Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man lässt!“

Das könnte Sie auch interessieren

Partnerapotheken vor Ort gesucht / DocMorris-Versandapotheke tritt in den Hintergrund

DocMorris setzt nur noch auf Plattform

Geschäftsmodell der E-Commerce-Plattform Promofarma in Spanien

DocMorris nutzt Vor-Ort-Apotheken

Konkurrenz zum „Zukunftspakt“ und „Pro AvO“

DocMorris startet Arbeit an Apotheken-Plattform

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.