Aus den Ländern

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Beirat wählt neuen Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte 43-köpfige Beirat des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) seinen ehrenamtlichen Vorstand des Verbandes für die Amtsperiode 2020 bis 2023 gewählt. Fritz Becker (Pforzheim), der zugleich auch Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) ist, wurde in seinem Amt als Präsident des LAV bestätigt. Der Beirat hat in der Sitzung außerdem Apothekerin Tatjana Zambo (Gaggenau) als Vizepräsidentin im Amt bestätigt. Als weiterer Vizepräsident wurde Apotheker Dr. Thomas Fein (Calw) gewählt.

Zum neuen LAV-Schatzmeister ist Patrick Kwik (Karlsruhe) in der Sitzung am 8. Januar 2020 gewählt. Er löst in dieser Funktion Andreas Buck (Laupheim) ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Als weitere Mitglieder des Vorstandes in der Amts­periode 2020 bis 2023 wurden Florian Becker (Bad Waldsee), Rouven Steeb (Bad Rappenau), Friederike Habighorst-Klemm (Emmendingen) und Simon Skopek (Königsfeld) gewählt.

Foto: LAV Baden-Württemberg

Der neue Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (v. r.): Fritz Becker (LAV-Präsident), Patrick Kwik, Tatjana Zambo (Vizepräsidentin), Florian Becker, Dr. Thomas Fein (Vizepräsident), Friederike Habighorst-Klemm, Rouven Steeb und Simon Skopek.

Vizepräsident Christoph Gulde (Stuttgart; Vorstand von 1996 bis 2007 und 2012 bis 2019, seit 2000 Vizepräsident) sowie die Vorstandsmitglieder Elef­therios Vasiliadis (Waiblingen; Vorstand von 2008 bis 2019) und Dr. Hans-Joachim Hofmann (Albstadt, Vorstand von 2016 bis 2019) traten nicht mehr zur Wahl an.

Stolz auf das bisher Erreichte

„Der Landesapothekerverband in Baden-Württemberg setzt seit Jahren auf eine sehr aktive und strategisch ausgerichtete Vorstandsarbeit. Alle Mitglieder des Vorstandes haben als vordringlichstes Ziel, die Rahmenbedingungen für die niedergelassenen Apothekerinnen und Apotheker zukunftssicher zu gestalten und, wo immer es geht, politisch Einfluss zu nehmen. Innerhalb des LAV-Präsidiums werden hierzu Strategien und konkrete Projekte entwickelt, die im Austausch und im Schulterschluss mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und der Geschäftsstelle des LAV umgesetzt werden. Ich bin stolz auf das bisher Erreichte und freue mich, diesen erfolgreichen Weg mit ‚alten‘ und neuen Vorstandsmitgliedern fortsetzen zu können“, so LAV-Präsident Fritz Becker.

Die Ressorts wurden innerhalb des neu gewählten Vorstandes noch nicht vergeben. Wie in der Vergangenheit bleibt es grundsätzlich bei einer Zweiteilung in die Aufgabengebiete GKV und Non-GKV. Die genaue personelle Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes wird traditionell erst auf der Klausurtagung des neuen Vorstandes vorgenommen, die Anfang Februar stattfinden wird. |

LAV Baden-Württemberg

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Beirat und Vorstand des LAV Baden-Württemberg

Fritz Becker bleibt Präsident

LAV-Beirat blickt auf Protesttag zurück und wählt Vorstand nach

Nach dem Protest ist vor dem Protest

Beirat wählt Tatjana Zambo in das Amt der Vizepräsidentin

Stärkere Strukturierung und Umbesetzung in Baden-Württemberg

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Becker als LAV-Präsident bestätigt

Grundsatzrede zeigt sieben große Herausforderungen

Becker als Präsident des LAV Baden-Württemberg bestätigt

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.