... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die meisten Bürger betrachten den Kampf gegen das Virus als Teammatch.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dazu, dass mittlerweile mehr als 15,5 Mio. Menschen die Corona-Warn-App auf ihrem Handy haben; bei einer Pressekonferenz

· · ·

„Wir müssen uns das jetzt endlich trauen.“

Dr. Georg Nüßlein, stv. Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfrak­tion, setzt auf lückenlose europäische Lieferketten; in einem Positionspapier

· · ·

„Nur Ärztinnen und Ärzte sind qualifiziert für die Impfanamnese, den Ausschluss akuter Erkrankungen und die Aufklärung zur Impfung.“

Rudolf Henke, Präsident der Ärzte­kammer Nordrhein; in einer Presse­mitteilung

· · ·

„Der Betrag ist in der Tat sehr, sehr knapp bemessen. […] Aber man muss sagen, dass mehr aktuell einfach nicht möglich war. Ich finde aber, wir haben uns auf einen akzeptablen Preis einigen können.“

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, über die Einigung mit der AOK Rheinland/Hamburg zu Grippeimpfungen in den Apotheken und dem darin vorgesehenen Honorar von 12,61 Euro netto; im DAZ-Interview

· · ·

„Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 30 Jahren jemals ‚mehr‘ möglich war! Weniger ging dagegen immer und wurde dann auch von den Verhandlern angenommen und als Erfolg verkauft.“

Kommentar von Rita Längert auf DAZ.online zur Meldung „Honorar für Grippeimpfung: Mehr war aktuell einfach nicht möglich“

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit dem AVNR-Vorsitzenden Thomas Preis

Honorar für Grippeimpfung: „Mehr war aktuell einfach nicht möglich“

AVNR-Chef Thomas Preis über das geplante Modellvorhaben zur Grippeschutzimpfung

„Wir sind schnell auf offene Türen gestoßen“

Apothekerverband Nordrhein e.V.

Erste Apotheke startet mit Grippeschutzimpfungen

Reaktion auf Modellversuch der Apotheken

Ärzte fordern mehr Geld fürs Impfen

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Modellprojekt zur Grippeimpfung

Ärzte in Nordrhein verweisen auf Apotheken

Interview mit Ralf König und Philipp Stachwitz, hih

„Wir haben als Berufsstand versagt“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.