Apotheke und Markt

Physiogel nun bei Klinge Pharma

Übernahme der Hautpflegeprodukte von GSK

Foto: Klinge Pharma

Ab sofort vermarktet Klinge Pharma die Marke Physiogel®. Die Vertragsunterzeichnung zur Übernahme der Hautpflege-Produktreihe fand bereits Ende Februar 2020 zwischen GlaxoSmithKline (GSK) und Klinge Pharma statt und wurde jetzt abgeschlossen. Klinge Pharma will damit seine Apothekenpräsenz weiter ausbauen. Ergänzend zur umfangreichen Magen-Darm-Expertise, Harnwegsprodukten und Venenpräparaten wird nun die Dermatologie als neues strategisches Standbein aufgebaut, heißt es in einer Mitteilung. Das Physiogel®-Pflegeprinzip basiert auf der Bio­Mimetic Technologie und bietet eine umfassende Produktfamilie für unterschiedliche Bedürfnisse. Bernd Maier, Marketing-Leiter bei Klinge Pharma: „Physiogel® ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Portfolio, denn es hat ebenso wie wir historische Wurzeln, doch gleichzeitig einen sehr innovativen Ansatz. Die Marke genießt hohes Vertrauen in Fachkreisen und bei Patienten, für die Dermokosmetika mehr sind als nur kosmetische Pflege gesunder Haut“.

Klinge Pharma GmbH, Bergfeldstraße 9, 83607 Holzkirchen, www.physiogel.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.