Apotheke und Markt

Jetzt wieder erhältlich

Salus Momordica Spezial-Tee

Foto: Salus

Seit einigen Jahren wurde bei Salus kein Momordica Spezial-Tee mehr produziert. Grund dafür war, dass die Ware auf dem Weltmarkt nicht den Qualitätsansprüchen bei Salus entsprach. Jetzt hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Momordica Spezial-Tee wieder verfügbar ist. Durch den Eigenanbau der Pflanze mit den gurkenähnlichen Früchten sei es gelungen, die gewünschte Qualität des Tees zu gewährleisten. Der Anbau und die Ernte erfolgen Salus zufolge unter streng definierten Bedingungen in Indien. Es wurde darauf geachtet, dass die Vertragspartner sich an nationale und internationale Gesetze und Vorgaben hinsichtlich des Arbeitsschutzes halten.

Im Salus Momordica-Teesortiment gibt es zwei Sorten: Für den Liebhaber des reinen Momordica-Geschmacks soll sich der Salus® Momordica pur am besten eignen. Die zweite Sorte, Salus® Momordica mit Zimt, enthält neben cumarinarmer Zimtrinde auch Ginkgoblätter, Lemongras, Kardamomfrüchte, Süßholzwurzel und Kakaoschalen.

Salus Haus GmbH & Co., Bahnhofstraße 24, 83052 Bruckmühl, www.salus.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.