... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Der Wert und die Resilienz dieses Systems stellen sich gerade während der Corona-Krise unter Beweis. Auch die Politik muss das anerkennen. Und wenn im Abflauen der Krise die Diskussion um die ‚lessons learned‘ beginnt, dann wird die Zukunft der Apotheken zu besprechen sein.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt zum Stellenwert der Vor-Ort-Apotheke; im iX-Forum-Beitrag zu Spahns Halbzeitbilanz als Bundesgesundheitsminister

· · ·

„Es ist ganz ganz wichtig, dass wir, wenn jemand positiv getestet ist auf Corona, ganz schnell Kontakte nachverfolgen können der letzten Tage, informieren können und auch bitten können, auffordern können, zu Hause zu bleiben.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur geplanten Corona-Warn-App; im „ARD-Morgenmagazin“

· · ·

„Das Thema Arzneimittelproduktion war schon vor der Corona-Krise ein brennendes. Aus meiner Sicht hat die Krise die Versorgung aber nicht verschärft.“

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion; im Interview mit „DAZ.online“

· · ·

„Hättet ihr sie mal nach dem ausländischen Versand gefragt. Da hättet ihr sicher ne Plexiglas-Antwort bekommen.“

Kommentar von Roland Mükschel zum DAZ.online-Interview mit Sabine Dittmar

· · ·

„Reproduktionsrate unter 0,7 und Gehirnproduktionsrate über 1 ... wäre das nicht schön?“

Kommentar von Christian Timme auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.