Apotheke und Markt

Bepanthen unterstützt Arche

Engagement von Bayer

Foto: Bayer Vital

Seit 2008 steht die Bepanthen-Kinderförderung dem Kinderhilfswerk Arche als Partner zur Seite und unterstützt die Arche mit einer jährlichen Spende. Auch in diesem Jahr erhält das Hilfswerk von der Bepanthen-Kinderförderung eine Spende von 45.000 Euro. Zusätzlich werden 10.000 Euro für die Anschaffung von Lern- und Spielmaterial im Rahmen des Förderprogramms für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellt. Wie Bernd Siggelkow, Gründer des Kinderhilfswerks „Die Arche“, betont, ist Solidarität und Hilfsbereitschaft gerade jetzt besonders wichtig. Sein Appell: „Vergesst die Kinder nicht! Corona verschärft die Situation in den Familien! Wir freuen uns, dass wir Partner wie die Bepanthen-Kinderförderung an der Seite haben, aber jetzt muss die Gesellschaft beweisen, dass sie handeln kann.“ Neu sei, dass die Arche jetzt auch eine intensive Aufklärungsarbeit betreiben müsse. Viele Familien seien nicht ausreichend über die Corona-Krise informiert.

Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, www.bepanthen.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Engagement von Bayer

Dabei sein ist alles!

Bepanthen-Kinderförderung – Engagement von Bayer

So gestresst sind Kinder und Jugendliche in Deutschland

Spendenaktion des MVDA und Linda

Sammeln für den Bundesverband Kinderhospiz

Baden-Württembergische Apotheker unterstützen die ARCHE

7500 Euro für dauerbeatmete Kinder

Über 100.000 Kinderhände für den guten Zweck

Engagement

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.