Leserbriefe

Castrop-Rauxel: PTA-Ausbildung erfolgreich ­abgeschlossen

Castrop-Rauxel: PTA-Ausbildung erfolgreich ­abgeschlossen

Im April 2020 beendeten 38 Absolventen der PTA-Fachschule Castrop-Rauxel ihre Ausbildung zur bzw. zum PTA mit dem zweiten Prüfungsabschnitt. Obwohl der Präsenz-Unterricht an der PTA-Fachschule Castrop-Rauxel Mitte März eingestellt werden musste, konnten die Prüfungen des zweiten Prüfungsabschnitts regulär abgelegt werden. Unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen stand das Wissen der ehemaligen PTA-Schülerinnen und -Schüler auf dem Prüfstand.

Ein besonderer Dank gebührt den Fachprüfern aus den öffentlichen Apotheken, die sich trotz der momentanen Mehrbelastung die Zeit genommen haben, die Tagebücher der Prüflinge zu lesen und die Prüfungen zusammen mit den Lehrkräften der PTA-Fach­schule und unter Aufsicht der Prüfungs­vorsitzenden Amtsapothekerin Lochte abzuhalten. Besonders stolz können Carina Kruhs und Sophie Flügge auf ihr Prüfungsergebnis sein, sie bestanden die Ausbildung mit Auszeichnung.

Leider musste die von langer Hand geplante Abschlussfeier erst einmal abgesagt werden, sie soll aber zu ge­gebener Zeit nachgeholt werden.

Aufgrund der momentanen Situation gibt es leider kein Gruppenbild der Absolventen, dafür diese Collage.

Collage: PTA-Schule Castrop-Rauxel

Die PTA-Fachschule Castrop-Rauxel wünscht den Absolventinnen und Absolventen für ihre berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg: Meltem Abali, Mzia Abdulla, Sherin Alahmad, Arshya Anar, Gizem Arisoy, Gizem Artkan, Senem Ates, ­Sinem Ates, Elanur ­Aydin, Dounia Azehaf, Sengül Basören, Rüya Berber, Abdullah Doganay, Aylin Ersari, Meral Ertekin, Sophie Flügge, Elif Genç, Irina Güney, Ruveyda Hendek, Viola Hohmann, Sarah Jäckl, Neşe Karakaş, Zümra Kilicoglu, Anna-Lena Klein, Jens Krause, Carina Kruhs, Jonas Mende, Mohammed Omeirat, Phuc Lien On, Elvan Gül Özbek, Selin Özcan, Ayfer Özdoğan, Lorena Pettrup, Jaline Pucher, Julia Saßor, Antonia Schulte-Witten, Jan Stiene, Kaya Sue Tophoven.

PTA-Fachschule Castrop-Rauxel

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)