... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Dass alles wieder so ist, wie es vielleicht vor zwei, drei Monaten war im öffentlichen Leben, sehe ich in den nächsten Monaten noch nicht.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Corona-Krise; in einer Corona-Sondersendung bei RTL am 6.4.2020

· · ·

„Die Apotheken stehen im Kampf gegen das Coronavirus mit an der Front und können jetzt effektiver handeln. Die Regelungen entsprechen weitestgehend unseren Vorschlägen für die Absicherung der Versorgung.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt in einer Pressemitteilung zum Entwurf der SARS-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung

· · ·

„Ich warne vor der naiven und falschen Darstellung, dass das Virus nur gefährlich für Rentner ist. Das ist vollkommen falsch.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­politiker, in der ZDF-Talksendung „Markus Lanz“

· · ·

„Wenn die Krise überwunden ist, und wir hoffen, dass dies in einigen Monaten der Fall sein kann, dann werden wir zurückkehren zur Politik der Sparsamkeit.“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) über die „schwarze Null“; im ZDF am 25.3.2020

· · ·

„Ich denke, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn ich Präsidenten, Ministerpräsidenten, Diktatoren, Könige, Königinnen grüße, ich weiß nicht, irgendwie sehe ich das für mich selbst nicht.“

US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Freitag in einer Rede in Washington erklärt, warum er vorerst keine Gesichtsmaske anlegen will

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit THW-Ehrenpräsident Albrecht Broemme

„Ich hätte mir manche Maßnahmen früher gewünscht“

Eine Randnotiz von DAZ-Chefredakteur Dr. Armin Edalat

Mut zur Maske

Milliarden gegen Corona mobilisiert

Corona-Tests für jedermann in Bayern

Friedemann Schmidt im Apotheken-Umschau-Podcast

Profitieren Apotheken von der Coronakrise?

ABDA-Präsident im Corona-Podcast mit der Apotheken Umschau

Friedemann Schmidt „Wir waren die ganze Zeit flächendeckend verfügbar“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.