... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Dass alles wieder so ist, wie es vielleicht vor zwei, drei Monaten war im öffentlichen Leben, sehe ich in den nächsten Monaten noch nicht.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Corona-Krise; in einer Corona-Sondersendung bei RTL am 6.4.2020

· · ·

„Die Apotheken stehen im Kampf gegen das Coronavirus mit an der Front und können jetzt effektiver handeln. Die Regelungen entsprechen weitestgehend unseren Vorschlägen für die Absicherung der Versorgung.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt in einer Pressemitteilung zum Entwurf der SARS-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung

· · ·

„Ich warne vor der naiven und falschen Darstellung, dass das Virus nur gefährlich für Rentner ist. Das ist vollkommen falsch.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­politiker, in der ZDF-Talksendung „Markus Lanz“

· · ·

„Wenn die Krise überwunden ist, und wir hoffen, dass dies in einigen Monaten der Fall sein kann, dann werden wir zurückkehren zur Politik der Sparsamkeit.“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) über die „schwarze Null“; im ZDF am 25.3.2020

· · ·

„Ich denke, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn ich Präsidenten, Ministerpräsidenten, Diktatoren, Könige, Königinnen grüße, ich weiß nicht, irgendwie sehe ich das für mich selbst nicht.“

US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Freitag in einer Rede in Washington erklärt, warum er vorerst keine Gesichtsmaske anlegen will

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.

DAZ.online mit Werbung und Tracking

Nutzen Sie den Newsbereich von DAZ.online wie gewohnt kostenlos. Alle Details zu unseren Werbe- und Trackingverfahren finden Sie hier.

DAZ.online – ohne Tracking

Nutzen Sie DAZ.online ohne verlagsfremde Werbung und ohne Werbetracking für 9,80 Euro pro Monat.
Alle Details zu unserem DAZ.online PUR-Abo finden Sie hier.

Jetzt DAZ.online PUR-Zugang buchen

(Sie können Ihren DAZ.online PUR-Zugang jederzeit kündigen.)