Apotheke und Markt

Hautpflege mit Bio-Schneckenschleim

Royer Cosmétique jetzt auch in Deutschland

Am Anfang war es ein Familienzuchtbetrieb für gefleckte Weinbergschnecken in der französischen Region Vendée. Als Sébastien und Olivier Royer den Betrieb von ihrem Vater übernahmen, entdeckten sie im Umgang mit den Schnecken, dass ihre Hände weicher und geschmeidiger wurden und Schnittwunden schneller heilten. Diese Entdeckung machten sich die Brüder zunutze und gründeten Royer Cosmétique. Im Jahr 2014 führten sie in Frankreich unter dieser Marke eine Bio-Pflegepalette auf Basis von Schneckenschleim ein. Sie steht nun auch in Deutschland zur Ver­fügung.
Foto: Royer Cosmétique

Schnecken produzieren Schleim aus mehreren Gründen. Sie benötigen ihn für ihre Fortbewegung, zur Fortpflanzung und um sich zu schützen. Doch nicht nur die Schnecke selbst profitiert von diesem Schleim. Bereits seit der Antike weiß man, dass er auch für den Menschen wertvoll ist. Schneckenschleim wirkt regenerierend, reparierend und antioxidativ. Dafür verantwortlich sind Inhaltsstoffe wie Allantoin, Collagen, Elastin, Glykolsäure, Vitamin A und E sowie antimikrobielle Peptide.

Es gibt inzwischen verschiedene Pflegeprodukte, die sich die positiven Eigenschaften von Schneckenschleim zunutze machen. Großen Wert bei den Produkten von Royer Cosmétique wird auf ein natürliches Herstellungsverfahren, Inhaltsstoffe, die zu 100% biologisch sind und den Verzicht auf unnötige Zusätze gelegt. Alle für die ­Herstellung der Royer-Cosmétique-Produkte verwendeten Schnecken stammen aus dem Bio-Zuchtbetrieb von Maison Royer in der französischen Region Vendée. Dort findet auch der wichtigste Schritt zur Gewinnung des Schleims statt. Für die schonende und natürliche Extraktion haben die Gebrüder Royer ein Verfahren entwickelt, bei dem die Schnecke behutsam gekitzelt wird. Ein natürlicher und schonender Prozess, um das vom Tier abgegebene Sekret zu gewinnen – und eine Erfindung, die von Ecocert zertifiziert wurde. Der gesammelte frische Schleim wird anschließend gefiltert und einer UV-Bestrahlung unterzogen, um Bakterien abzutöten. Auf diese Weise entsteht der reine Ausgangsstoff für die Pflegeprodukte.

Für alle Hauttypen geeignet

Royer Cosmétique will mit seiner Produktlinie ohne unnötige Zusätze die Antwort auf alle Hautprobleme für Konsumenten liefern, die auf der Suche nach wirkungsvollen und zu 100 Prozent natürlichen Lösungen sind. Zur Verfügung stehen Serum, Creme und Reinigungsmilch, um das Gesicht zu verschönern und zu verwöhnen, eine Fußcreme, eine Körpermilch für spröde Hände und Körperhaut, ein mildes Shampoo für eine gereizte Kopfhaut sowie ein Seifenstück und ein Peeling für die Reinigung und die Erneuerung der Haut. Die Produktlinie von Royer Cosmétique ist für alle Hauttypen formuliert. Jugendliche, die Anzeichen von Akne aufweisen, können die Produkte ebenso verwenden wie Personen mit zur Fettigkeit oder Trockenheit neigender oder feuchtigkeitsarmer Haut, solche mit empfind­licher oder gereizter Haut und Personen, deren Haut erste Linien oder Anzeichen der Hautalterung aufweist. Am Tag, in der Nacht und zu jeder Jahreszeit vereinfacht die Produktlinie laut ihrem Hersteller das Schönheits­ritual und wird dabei den verschiedensten Wünschen und Bedürfnissen gerecht.

Vertrieb in Deutschland: ApoTeam GmbH, Denkerstiege 11, 48356 Nordwalde, www.apoteam.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Porträt der Dermokosmetikmarke Bioderma

„Wir verstehen die Biologie der Haut“

Das neue Ladival® von Stada

Purer Sonnenschutz

Auch Männerhaut will gepflegt sein

Der kleine Unterschied

Sukin: Australische Kosmetikmarke jetzt auch in Deutschland

Natürliche Pflegeprodukte aus Down Under

Beratungsaktion zur richtigen Hautpflege

Einfach schön!

Unifarco – apothekenexklusive Kosmetika und Nahrungsergänzung im Co-Branding

Für eine Kultur des Wohlbefindens

Vorsicht bei Duftstoffen, Konservierungsmitteln und pflanzlichen Inhaltsstoffen

Allergene in Hautpflegeprodukten erkennen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.