Leserbriefe

DEB Lörrach: PTA-Absolventen erhalten ihre Zeugnisse

Foto: DEB Lörrach

Glückliche Zeugnisempfänger im DEB Lörrach.

Im Rahmen des zweiten Prüfungs­abschnitts im März haben die dies­jährigen Absolventen des Lörracher Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Nach zweijähriger schulischer Aus­bildung und einem abschließenden sechsmonatigen Anerkennungspraktikum in einer Apotheke wurden die ehemaligen PTA-Schülerinnen und -Schüler des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) zunächst noch einmal geprüft. In einer mündlichen Prüfung wurden die Inhalte zur Apothekenpraxis abgefragt. Dabei waren Erfahrungen aus dem Unterricht und der eigenen Apothekenarbeit Thema. Hier zahlte sich die erste Arbeits­erfahrung aus. Anschließend wurden den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsrichtung pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) von Schulleiterin Petra Schink ihre Zeugnisse überreicht. Mit dem Abschluss in der Tasche starten sie nun in eine spannende Zukunft beispielsweise in einer Apotheke, der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder der universitären Forschung.

DEB-Gruppe, Lörrach

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.