Wirtschaft

Heinrich verlässt Zur Rose-Gruppe

cha | Mitten in der heißen Phase der Einführung des E-Rezepts hat Olaf Heinrich, der Verantwortliche für das Segment Deutschland und CEO von DocMorris, die Zur Rose-Gruppe verlassen. Bereits Anfang des Jahres waren zwei prominente DocMorris-Manager ausgeschieden: Cheflobbyist Max Müller, der bestens in der Branche vernetzt war, wechselte zu Bayer und Chefapotheker Dr. Christian Franken stieg ins operative Geschäft beim Startup DiHeSys ein. Warum Heinrich geht, ist aus der Pressemeldung nicht ersichtlich, es heißt nur, er habe „sich aus persönlichen Gründen entschie­den, die Zur Rose-Gruppe zu verlassen“. Nachfolger von Heinrich als Leiter des Segments Deutschland und CEO von DocMorris ist „per sofort“ der Verantwortliche für das Segment Schweiz, Walter Hess. Als Mitglied des obersten Führungsgremiums sei er „mit dem Online-Geschäft, den strategischen Projekten, aber auch mit den Chancen und Herausforderungen in Deutschland bestens vertraut“. Hess habe, heißt es weiter, mehrere Jahre die deutsche Tochtergesellschaft Zur Rose Pharma GmbH in Halle (Saale) geleitet. |

Das könnte Sie auch interessieren

Drei langjährige Mitarbeiter ersetzen Müller und Franken

Neue Chefs bei DocMorris

Organisationsstruktur wird gestrafft

Zur Rose unter einem Dach

Straffung der Organisationsstruktur

Marke „Zur Rose“ künftig unter einem Dach

Zur Rose schafft neuen Chefposten für Logistikbereich

Verstärkung von Amazon

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.