Wirtschaft

Erfolg mit Impfstofffläschchen

cha | Noch gibt es keinen zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19, aber für die notwendigen Behältnisse wird bereits gesorgt. Einer der Hersteller ist der Düsseldorfer Spezialverpackungshersteller Gerresheimer.

Wegen der Corona-Krise ging zwar die Nachfrage nach hochwertigen Parfümflakons zurück, doch das Geschäft mit den Behältnissen für COVID-19-Impfstoffe boomt. „Gemeinsam mit den Impfstoffherstellern bereiten wir die weltweiten COVID-19-Impfkampagnen vor. Dafür bauen wir zusätz­liche Kapazitäten für die Herstellung von Injektionsfläschchen auf“, kündigte Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG, bei der Vorstellung der Zahlen für das dritte Quartal an. Daher wird ein starkes viertes Quartal erwartet. Den durchschnittlichen Stückpreis ver­anschlagt Siemssen laut der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf 4 bis 5 Cent. Bei der mindestens erwarteten Auslieferung von 800 Mio. Fläschchen wäre das ein Zufluss von etwa 40 Mio. Euro. |

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschland profitiert von Impfmüdigkeit in den USA

Mehr Moderna für Europa

Curevac und GSK entwickeln Corona-„Super-Impfstoff“

Virusvarianten im Blick

Biontech mit 3,2 Mrd. Nettogewinn im dritten Quartal

Geldregen für Mainz

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.