Gesundheitspolitik

Kemmritz kandidiert

Präsidentin der AK Berlin will BAK-Vizepräsidentin werden

cha | Für die zum Jahresende anstehenden Wahlen für die Spitzenpositionen bei der ABDA, dem Deutschen Apothekerverband (DAV) und der Bundesapothekerkammer (BAK) schienen die Posten bereits verteilt. Doch nun kommt noch ein bisschen Spannung auf: Die Präsidentin der Apothekerkammer Berlin Kerstin Kemmritz kandidiert als BAK-Vizepräsidentin.

Nachdem der Anfang September verstorbene BAK-Präsident Andreas Kiefer kurz vor seinem Tod bekannt gegeben hatte, dass er nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehe, kündigte der Präsident der Bayerischen Landesapothekerkammer Thomas Benkert seine Kandidatur als Nachfolger an. Ungefähr zeitgleich äußerte die hessische Kammerpräsidentin Ursula Funke, dass sie gerne als Benkerts Stellvertreterin fungieren würde.

Foto: AK Berlin

Kerstin Kemmritz ist seit 25 Jahren berufspolitisch aktiv.

Aber nun bekommt Funke Konkurrenz: Am vergangenen Mittwoch teilte die Berliner Kammerpräsidentin Kerstin Kemmritz in einer Pressemeldung mit der Überschrift „Wahlen brauchen Auswahl“ mit, dass sie am 26. November ebenfalls als BAK-Vize­präsidentin kandidieren werde.

„Ich möchte die Weichen für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung des Berufsstandes stellen“, so Kemmritz. Weiter weist sie darauf hin, dass ihre permanente Anwesenheit in der Bundeshauptstadt durchaus ein Vorteil sein könne: „Durch meine politische Arbeit hier vor Ort in Berlin kann ich die Anliegen der Apothekerkammern zeitnah unterstützen.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Benkert wird zum neuen Präsidenten der Bundesapothekerkammer gewählt

BAK-Vizepräsidentin: Funke gewinnt gegen Kemmritz

Wahlen in der Bundesapothekerkammer

Kerstin Kemmritz will BAK-Vizepräsidentin werden

Interview mit BAK-Präsidentschaftskandidat Thomas Benkert

„Leuchtturm-Dienstleistungen“ soll es nicht geben

Interview mit Kerstin Kemmritz, Kandidatin für die BAK-Vizepräsidentschaft

Pharmazie statt Präqualifizierung

Bundesapothekerkammer

Kiefer bleibt, Overwiening geht

Amtierender Präsident Kiefer stellt sich nicht wieder zur Wahl

Benkert will BAK-Präsident werden

Welche personellen Veränderungen bei ABDA, BAK und DAV anstehen

Wahlen (fast) ohne Auswahl

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.