Gesundheitspolitik

Keine Kongresse

Avoxa sagt Veranstaltungen ab

cha | Viele Kollegen freuen sich auf die alljährlichen Apothekerkongresse an schönen Orten. Doch die Corona-Krise macht im kommenden Jahr einen dicken Strich durch die Rechnung.

Die Avoxa Mediengruppe hat ihre drei für den Jahresbeginn 2021 geplanten Vor-Ort-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie in Abstimmung mit der Bundesapothekerkammer und dem Deutschen Apothekerverband abgesagt. Dabei handelt es sich um den Fortbildungskongress pharmacon der Bundesapothekerkammer in Schlad­ming (geplant für 17. bis 22. Januar 2021), den Managementkongress der Pharmazeutischen Zeitung auf Mallorca (geplant für 14. bis 17. April 2021) und das Wirtschafts­forum des Deutschen Apothekerverbands in Berlin (geplant für 28. bis 29. April 2021). Die derzei­tige Situation erlaube weder eine sichere Veranstaltungsplanung noch eine Durchführung mit verantwortbaren Risiken, heißt es in der Pressemeldung. Anstelle des pharmacon Schladming ist nun die digitale Fortbildungsveranstaltung pharmacon@home geplant; für das DAV-Wirtschaftsforum und den PZ-Managementkongress sind bislang keine virtuellen Angebote vorgesehen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.