Gesundheitspolitik

Hubmann im Amt bestätigt

ks | Dr. Hans-Peter Hubmann ist am vergangenen Donnerstag für vier weitere Jahre als Vorsitzender des Bayerischen Apothekerver­bandes e. V. bestätigt worden. Hubmann steht dem BAV seit 2008 vor. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Josef Kammermeier und Maximilian Lernbecher gewählt. Dem Vorstand gehören als Beisitzer für die kommende Amtsperiode außerdem Barbara Absolon, Susanne Fleischmann, Dr. Friedrich Grasberger und Dr. Peter Sandmann an.

In der Mitgliederversammlung thematisierte Hubmann das Gesetz zur Stärkung der Apotheken vor Ort (VOASG). Oberste Priorität habe die Gleichpreisigkeit von Rx-Arzneimitteln. Vier Jahre sei das Urteil des EuGH nun her, wonach sich Arzneimittelversender mit Sitz im EU-Ausland nicht an die deutsche Arzneimittelpreisver­ordnung halten müssen. „Das Rum­geeiere mit diesem Urteil muss nun ein Ende haben!“, sagte Hubmann. Was die geplante Vergütung pharmazeutischer Dienstleistungen betrifft, unterstrich er erneut, dass das Finanzierungs­volumen nicht ausreiche. |

Das könnte Sie auch interessieren

Der BAV bleibt bei seinem Vorsitzenden / Forderung: VOASG zügig anpassen und verabschieden

Dr. Hans-Peter Hubmann wiedergewählt

Bayern stecken sich neue berufspolitische Ziele

BAV: Hubmann wiedergewählt

Wahlen in der Standesvertretung

Die Apotheker brauchen einen neuen Unterhändler

BAV-Vorsitzender Hubmann verteidigt in der Mitgliederversammlung die Arbeit der ABDA

„So etwas fällt nicht vom Himmel“

Mitgliederversammlung des BAV Bayerischer Apothekerverband

Vertrag zum Medikations-Check

Erstes Halbjahr 2020

Bayern verliert 26 Apotheken

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.