Gesundheitspolitik

ADG startet TI-Rollout

ks | Die Softwarehäuser CGM Lauer und Pharmatechnik hatten kürzlich vorgelegt, jetzt hat die ADG nachgezogen: Am vergangenen Donnerstag wurde die Bahnhof-Apotheke in Bad Rappenau als erster ADG-Kunde erfolgreich mit den Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur ausgestattet, informiert das Unternehmen.

„Nach intensiver Planungs- und Zertifizierungsphase hat die ADG mit der Auslieferung der Komponenten für die Telematikinfrastruktur begonnen“, schreibt der Software-Anbieter in einer Pressemitteilung. Damit sei ein wichtiger Meilenstein erreicht. Bei der Anbindung an die TI will ADG den Apothekern nach eigenen Angaben bestmöglich Hilfestellung anbieten – auch in Bereichen, in denen die Apotheke zunächst selbstständig agieren muss, wie der Bestellung der Institutionskarte (SMC-B) und des Heilberufsausweises (HBA). „Dafür stellt die ADG ihren Kunden einen speziellen Bestellprozess bereit, der diesen Ablauf erleichtert und begleitet“, so die ADG. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.