Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Sartorius hebt Jahres­prognose an

Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius erhöht auf Basis einer starken Entwicklung in der Sparte Bioprocess Solutions seine Wachstums- und Ertragsprognose für das Geschäfts­jahr 2020. Laut Pressemeldung wird nun ein Konzernumsatz von 22 bis 26 Prozent sowie eine operative EBITDA-Marge von etwa 28,5 Prozent erwartet. Ein Teil des zusätzlichen Geschäfts sei auf die derzeitige Corona-Pandemie zurückzuführen, da Sartorius-Produkte bei der Herstellung von Impfstoffen und von antiviralen Medikamenten eingesetzt werden. (Sartorius, 15.07.2020)

„Apotheken Umschau“ hat größte Reichweite

Mehr als jeder vierte Deutsche über 14 Jahre liest laut einer Pressemeldung des Wort & Bild Verlags monatlich die „Apotheken Umschau“. Nach der am vergangenen Dienstag veröffentlichten Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2020 ist damit die „Umschau“ mit den zwei Ausgaben pro Monat das reichweitenstärkste Print-Medium. (Wort & Bild, 14.07.2020)

Merck I: Garijo stv. Vorsitzende der Geschäftsleitung

Der Gesellschafterrat der E. Merck KG hat Belén Garijo am vergangenen Montag zur stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung und zum stellvertretenden CEO der Merck KGaA bestellt. Garijo, die ihre Karriere vor ihrem Wechsel in die Pharmaindustrie als Ärztin im Krankenhaus La Paz in Madrid begonnen hatte, kam 2011 als Chief Operating Officer des Biopharma-Geschäfts zu Merck. 2015 wurde sie in die Geschäftsleitung berufen. Als CEO Healthcare verantwortet sie die Konzernfunktionen Human Resources sowie Environment, Health, Safety, Security, Quality. (Merck, 13.07.2020)

Merck II: Laborgebäude für 18 Mio. Euro in Buchs

Der Darmstädter Merck Konzern plant, ein neues, 18 Mio. Euro teures Laborgebäude in Buchs, Schweiz, zu bauen, um das schnell wachsende Geschäft mit Referenzmaterialien des Unternehmens zu unterstützen. Der Konzern rechnet damit, dass rund zwei Dutzend neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Die Fertigstellung des 1125 Quadratmeter großen Gebäudes soll im Dezember 2021 erfolgen. (Merck, 15.07.2020)

Das könnte Sie auch interessieren

Belén Garijo folgt auf Stefan Oschmann

Neue Chefin bei Merck

Belén Garijo steht als erste Frau allein an der Spitze eines Dax-Unternehmens

Neue Merck-Chefin tritt an

Kaufpreis von 3,4 Mrd. Euro niedriger als erwartet

Merck verkauft OTC an P&G

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.