Wirtschaft

Neue Anzeige im Focus

Noweda setzt Kampagne zu Lieferengpässen fort

cha | Die Apothekergenossenschaft Noweda setzt ihre Kampagne zu Lieferengpässen fort. Bereits im Oktober 2019 erschien eine ganzseitige Anzeige im Magazin „Focus“, nun wurde laut Pressemeldung eine weitere Anzeige im „Focus“ vom vergangenen Samstag geschaltet.

In der Anzeige wird darauf aufmerksam gemacht, welche Rolle die Krankenkassen bei den Lieferengpässen spielen. Unter der Überschrift „Kassen sparen“ steht folgender Text: „Rund 4,4 Milliarden Euro haben die Gesetzlichen Krankenkassen 2018 allein durch Rabattver­träge mit Arzneimittelherstellern bei den Arzneimittelausgaben eingespart. Folge: Arzneimittelproduktion ist oft nur noch in Billiglohnländern möglich. Immer wieder treten dabei Liefereng­pässe und -ausfälle auf. Patienten leiden.“

Darüber hinaus macht die Anzeige darauf aufmerksam, dass die Rücklagen der gesetzlichen Krankenkassen und des Gesundheitsfonds rund 31 Milliarden Euro betragen – „Geld, das sinnvoll für Patienten eingesetzt werden könnte“.

Auch auf die wichtige Rolle der Apotheken bei der Bewältigung der Lieferengpässe wird verwiesen: „In dieser schwierigen Situation setzen die Vor-Ort-Apotheken alles daran, die Versorgung ihrer Patienten aufrecht zu erhalten. Deutschlandweit. Tag für Tag. Für 3,6 Millionen Menschen.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Erneute Anzeige im „Focus“

Noweda setzt Engpass-Kampagne fort

Medikamente fehlen, Apotheken schließen

Neue Noweda-Kampagne zu Lieferengpässen

Kampagne zu Engpässen aktualisiert und ausgeweitet

Noweda informiert

Kampagne für Vor-Ort-Apotheken geht in zweite Runde

Noweda wirbt im Focus

DAV-Chef für Erhalt flexibler Abgaberegeln

„Lieferengpässe wird es auch nach Corona geben“

Großhändler sieht Rabattverträge als Grund für Engpässe

Neue Noweda-Kampagne

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.