Gesundheitspolitik

AVNR fordert digitalen Apothekertag

cha | Bekanntlich wurde in der letzten ABDA-Gesamtvorstandssitzung der Deutsche Apothekertag in München ersatzlos abgesagt. Doch der Apothekerverband Nordrhein will das so nicht akzeptieren. Zur ABDA-Mitgliederversammlung am 1. Juli stellt er daher den Antrag, einen außerordentlichen digitalen Deutschen Apothekertag einzuberufen. Die Absage als Präsenzveranstaltung sei in der aktuellen Corona-Zeit ­sicher eine nachvollziehbare Entscheidung, heißt es in der Pressemeldung. Aber gerade aufgrund der besonderen Zeit sei es alternativlos, dass der Berufsstand seine Positionen zu wichtigen Themen festlegt und wirksam gegenüber Politik und Öffentlichkeit artikuliere. „Das höchste Gremium der deutschen Apothekerschaft ersatzlos ausfallen zu lassen, wäre ganz ohne Zweifel ein fatales berufspolitisches Signal nach innen und nach außen“, betont der Verbandsvorsitzende Thomas Preis. Gerade jetzt sei es unverzichtbar, Anträge aus den Mitgliedsorganisationen und der Kollegenschaft zu drängenden Apothekenthemen zu diskutieren und dazu Beschlüsse zu fassen. „Wir können uns eine eintägige Web-Veranstaltung sehr gut vorstellen“, so Preis weiter. |

Das könnte Sie auch interessieren

Nach Absage des DAT 2020 in München

AVNR fordert außerordentlichen digitalen Apothekertag

AOK Baden-Württemberg hält an Kritik fest – ABDA schweigt

Hermann: Importquote hat sich endgültig überlebt

ABDA: Importquote streichen

Gegen Fälschungen

Komplette Absage stößt nicht überall auf Zustimmung

Ist kein Apothekertag besser als ein digitaler?

„Planbare Rahmenbedingungen derzeit nicht gegeben“

Expopharm abgesagt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.