Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Stada vermarktet sechs Marken von GSK

Anfang des Jahres teilte die Bad Vilbeler Stada mit, dass sie 15 OTC-Marken des Wettbewerbers GlaxoSmithKline (GSK) übernommen hat, nun startet die Vermarktung von sechs dieser Marken in Deutschland; dazu gehören neben Produkten der Marke Cetebe und den Halsschmerztabletten Lemocin auch Duofilm, Sweatosan, Tavegil und Venoruton. Wie die Stada weiter mitteilt, steigt sie damit nach aktuellen Zahlen von IQVIA zur Nummer 5 der Consumer-Health­care-Hersteller in Deutschland auf. (Stada, 02.06.2020)

Van Buijtenen neuer Vorstandsvorsitzender bei LTS

Bas van Buijtenen wurde mit Wirkung zum 1. Juni zum neuen Vorstandsvorsitzenden der LTS Lohmann Therapie-Systeme AG, nach eigenen Aussagen Marktführer für die Entwicklung und Herstellung von Transdermalen Therapeutischen Systemen, bestellt. Zuvor war van Buijtenen als Präsident der Division In­jectables bei der Aptar Pharma beschäftigt. (LTS, 01.06.2020)

Bayer: Berufungsverhandlung bei Glyphosat-Urteil

Der Glyphosat-Rechtsstreit in den USA geht in die nächste Runde. Am vergangenen Dienstag stand in San Francisco die Auftaktanhörung im Berufungsverfahren für das erste Glyphosat-Urteil an, bei dem der zum Bayer-Konzern gehörende Saatguthersteller Monsanto zu Schadenersatz in Millionenhöhe an einen Krebspatienten verdonnert worden war. Während Bayer eine Aufhebung des Schuldspruchs anstrebt, machten die Richter Hoffnung auf eine abermalige Senkung der Schadenersatzsumme. Unabhängig davon, laufen mit den Anwälten der meisten restlichen Kläger derzeit Gespräche über einen milliardenschweren Vergleich. (dpa, 02.06.2020)

DocMorris-Chef Heinrich neuer EAMSP-Präsident

Der Verband der europäischen Versandapotheken (European Association of Mail Service Pharmacies, EAMSP) hat seit 27. Mai einen neuen Präsidenten. DocMorris-Chef Olaf Heinrich folgt auf seinen ehemaligen Chefstrategen Max Müller, der mittlerweile zum Bayer-Konzern gewechselt hat. Heinrich bekleidete bereits von 2009 bis 20017 das Amt des EAMSP-Präsidenten und wurde dann von Müller abgelöst. (EAMSP, 02.06.2020)

Das könnte Sie auch interessieren

Chef-Lobbyist verlässt den niederländischen Versender DocMorris / Das angekratzte Image des Leverkusener Konzerns soll aufpoliert werden

Max Müller wechselt zu Bayer

Wie sich der Chefwechsel auf den Bayer-Konzern auswirken könnte

Was nun, Herr Anderson?

Börsengang von GSKs Consumer-Geschäft

OTC-Sparte firmiert künftig unter Haleon

Glyphosat-Prozesse in den USA

Gericht senkt Strafe für Bayer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.