Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Stenico neuer Deutschlandchef von Sandoz

Peter Stenico hat mit Wirkung zum 1. Mai die Rolle des Country Head Sandoz Deutschland und Sprecher des Hexal-Vorstands übernommen. Er folgt damit auf Dr. Stephan Eder, der Anfang des Jahres zur Stada wechselte. In seiner neuen Rolle ist Stenico für den zukünftigen Erfolg von Sandoz in Deutschland mit den beiden Produktmarken Hexal und 1 A Pharma verantwortlich. Stenico, der u. a. einen Master in Wirtschafts­wissenschaften der Universität Innsbruck hat, ist bereits seit 20 Jahren für Sandoz tätig. (Hexal, 08.05.2020)

Marc Binder hat McKesson verlassen

Nach einer Meldung des PR Reports hat sich Marc Binder entschieden, den in Stuttgart ansässigen Pharmahändler McKesson zu verlassen. Sein letzter Arbeitstag sei Ende April gewesen. Binder war seit 2013 Kommunikationschef von McKesson (früher Celesio), trug dort zuletzt den Titel Senior Vice President Group Communications und war Mitglied des Leadership Teams. (PR Report, 06.05.2020)

Evonik stärkt Produktion in Europa

Der nach eigenen Angaben weltweit führende Auftragshersteller von Pharmawirkstoffen Evonik investiert 25 Millionen Euro in eine erste Projektphase, um die Produktionskapazität der beiden deutschen Standorte Dossenheim (Baden-Württemberg) und Hanau (Hessen) zu erweitern. Damit reagiert Evonik laut Pressemeldung auf die steigende Nachfrage der Pharmaindustrie nach in Europa hergestellten pharmazeutischen Wirkstoffen (Active Pharmaceutical Ingredients, APIs) und Zwischenprodukten. (Evonik, 05.05.2020)

Weleda: Holland neue Regionaldirektorin für DACH

Nadja Holland hat seit 1. April als Regionaldirektorin die Führung des Naturkosmetik- und des Arzneimittelgeschäfts in den für Weleda wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) übernommen. Die Diplom-Kauffrau begann ihre berufliche Laufbahn bei Pfizer Pharmaceuticals. Zuletzt war sie bei Nestlé Health Science als Business Executive Officer und Vorsitzende der Geschäftsleitung für Deutschland und Österreich zuständig. (Weleda, 06.05.2020)

Das könnte Sie auch interessieren

Produktionsorte und die Anforderungen an die Kontrolle

Wer sich auf die Herstellung von Biosimilars spezialisiert hat

Celesio: Marc Owen neuer Vorstandsvorsitzender

McKesson übernimmt

Machtwechsel bei Celesio

McKesson übernimmt: Helmes muss gehen

Hauptversammlung besiegelt Übernahme durch McKesson

Celesio verteidigt Verkauf

McKesson will angeblich Europa-Geschäft verkaufen

Geht Gehe an Phoenix?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.