Wirtschaft

Neue Chefs bei DocMorris

Drei langjährige Mitarbeiter ersetzen Müller und Franken

bro | Seit Januar dieses Jahres war bekannt, dass Cheflobbyist Max Müller und Chefapotheker Prof. Dr. Christian Franken den niederländischen Versender DocMorris verlassen würden. Nun wurden ihre Nachfolger bekannt gegeben.

Am vergangenen Donnerstag teilte DocMorris mit, dass Sonja Thüllen die Position des verantwortlichen Apothekers übernimmt. Konzernangaben zufolge ist Sonja Thüllen seit 2006 als Apothekerin bei DocMorris angestellt. Sie war in den vergangenen drei Jahren Stellvertreterin von Franken. Die Pharmazeutin verfüge über „tiefgreifende Erfahrungen und detaillierte Einblicke in alle relevanten Prozesse des Unternehmens“, heißt es in der Mitteilung. Und weiter: „Neben der Gewährleistung von Qualität und Sicherheit der Apothekenprozesse bei DocMorris wird ihr Fokus besonders auf der Weiterentwicklung von pharmazeutischen Geschäftsmodellen und Projekten liegen.“ Zum beruflichen Hintergrund und Werdegang von Sonja Thüllen teilte der Konzern nichts mit.

Die bislang von Max Müller geführten Bereiche werden neu strukturiert. Müller war bei DocMorris Chief Strategy Officer (CSO) und für die Kommunikation, Strategie und Kontakte in der Politik (Regulatory Affairs) verantwortlich. Mit Müllers Weggang steigen nun Torben Bonnke und Benedict Pöttering ins Führungsteam des Segments Deutschland der Zur Rose-Gruppe auf und teilen sich seine Aufgaben.

Zukünftig verantwortet Torben Bonnke als Director Communication & PR die gesamte externe Kommunikation für das Segment Deutschland der Zur Rose-Gruppe vom Standort Berlin aus. Bonnke ist seit 2013 bei DocMorris und hatte bisher als Director Communication, PR & New Markets die strategische Verantwortung für die Kommunikation von DocMorris inne. Ebenfalls in der Bundeshauptstadt übernimmt Benedict Pöttering als Director Public Affairs die Gesamtverantwortung für den Bereich Public Affairs Deutschland und EU des Segments Deutschland der Zur Rose-Gruppe. Pöttering ist seit 2013 bei Doc­Morris und war bislang als Head of Public Affairs EU für die politische Kommunikation in Brüssel zuständig. Die beiden Führungskräfte berichten direkt an DocMorris-CEO Olaf Heinrich. |

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit dem früheren DocMorris-CSO Max Müller

Haben in der DocMorris-Zentrale die Korken geknallt?

Chef-Lobbyist verlässt den niederländischen Versender DocMorris / Das angekratzte Image des Leverkusener Konzerns soll aufpoliert werden

Max Müller wechselt zu Bayer

Director Communications and Public Affairs

Ex-ABDA-Sprecher Kern: Von der Standesvertretung zu DocMorris

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.